Harry Potter oder Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Harry Potter 75%
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Liebe/r XxXSilverXx!

Ich habe jetzt einfach einmal Harry Potter genommen.

HP ist schon zu Ende.

Doch die eigentliche Geschichte rund um Harry, Ron und Hermine gibt es.

J.K.Rowling sagte selbst, dass HP zu Ende ist.

Jetzt ist Phantastische Tierwesen an der Reihe.

Ich finde es gut, dass es mehr Filme von der magischen Welt geben wird.

Phantastische Tierwesen ist noch nicht zu Ende, ich liebe beide Reihen, jede hat seine ganz eigenen Charaktere, die sie interessant machen.

Man muss sagen, Newt ist erwachsen, Harry war ja am Anfang noch ein Kind.

Ich glaube, Grindelwald ist stärker als Voldemort, da Grindelwald Menschen etwas einredet, Voldemort macht ihnen nur Angst.

Ich bin echt gespannt auf den 3 Teil.

Ich hoffe, ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Harry Potter

Harry Potter...

In beiderlei Hinsicht:

Die Bücher sind als "Buch" verfasst, während FTUWSZFS als "Handbuch" geschrieben ist - also nicht in Romanform.

Die Filme sind eben auf dieser Buchform verfilmt. Es gibt 7 Harry Potter Bücher und 8 Filme. Es gibt 1(!) Tierwesen Buch und es soll 5 Filme geben?!

AryaSaphyra  06.05.2020, 10:20

Es ist doch kein Handbuch, das sind Drehbücher... Abgesehen davon gibt es mehr als nur ein Buch. Es sei den du meinst das Buch, welches von Newt Scamander geschrieben wurde. Aber das ist ja nicht das Buch über die erlebte Geschichte, sondern über die Tierwesen.

Harry Potter

Wo ist die Frage? Möchtest du wissen, was einem mehr gefällt? Falls ja: In meinem Fall wäre das »Harry Potter«. Die »Phantastische Tierwesen«-Reihe finde ich nicht schlecht, sie kommt aber, wie ich finde, nicht an die Saga mit Harry und Co. ran, bzw. vermittelt sie mir nicht das selbe Gefühl beim Schauen, wie die »Harry Potter«-Reihe. Mit Harry und Co. bin ich aufgewachsen, verbinde die Filme mit meiner Kindheit. Newt ist ein guter, bzw. auch interessanter Protagonist, wie ich finde. Fürs Kino finde ich die Filme auch ziemlich gut geeignet, vor allem »Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen« fand ich ziemlich bildgewaltig/spannend. Generell sind die Filme ziemlich gut gemacht. Jedoch bleibt für mich persönlich die »Harry Potter«-Reihe immer die Nummer Eins, das Setting spricht mich auch mehr an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
Harry Potter

ganz eindeutig. Allerdings finde ich auch die Phantastische Tierwesen Reihe sehr spannend. Einziger Wermutstropfen: Leider gibt es dazu nur das Drehbuch, nicht wie bei der HarryPotter Geschichte.

Harry Potter

Ich finde beides total cool, würde aber zuerst Harry Potter lesen und dann gucken, weil man dann mehr versteht und Harry Potter auch zuerst herausgekommen ist.