Was haltet ihr von Phantastischen Tierwesen?

6 Antworten

Hallo!

Also vergleichen würde ich die Filme nicht im Sinne von „Erzählen die überhaupt dieselbe Geschichte??“. Weil Phantastische Tierwesen ist ja eine ganz andere Geschichte, die aber in dem Universum bzw. der Welt von Harry Potter spielt. Sie ist die Vorgeschichte und sie erklärt nochmal einige Zusammenhänge.

Wenn du aber das Vergleichen im Sinne von „Welche Handlung ist spannender/cooler/interessanter usw. ist, so denke ich, kann man die Filme eigentlich schon vergleichen, da sie dasselbe Genre haben und dieselbe Zielgruppe usw. haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergleichen kann man sie kaum. Die Harry Potter-Reihe spielt in einer anderen Zeit und Phantastische Tierwesen ist für mich wie ein Zusatzbonus für Fans. Es reizt, weil es Informationen über Charaktere und die Geschichte herausgibt, welche man in der HP-Reihe nicht untergebracht hat.

Ich liebe die Reihe und werde sie die nächsten Jahre auch noch verfolgen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich es als Canon ansehen soll. Gerade die Logikfehler um McGonnagal oder die Tatsache, dass Harry sein weißes Auge nie erwähnt hat. Es ist eine schöne Geschichte, aber kein Canon für mich.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist nicht Harry Potter. Es ist besser.

MMn...

Also Hp ist es nicht,doch ich liebe es!Zum teil kann man sie vergleichen.Ich freue mich schon mega auf den Kino Film!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung