Was passiert wenn der Todesfluch bei Harry Potter einen Geist trifft?

5 Antworten

Er wurde einfach durch sie hindurchgehen. Nick konnte "versteinert" werden, da er sehen konnte, doch Geister haben keinen Körper, den der Fluch treffen könnte.

mit dem tödlichen Zauber "Avada Kidafra"?

Es heißt "Avada Kedavra".

Da der Kopflose Nick ja schon durch den Blick des Basiliskens quasi "nochmal" gestorben ist

Durch den Basilisk wurde er nur versteinert und ist nicht "nochmals gestorben". Ein Geist der bereits tot ist, kann nicht "nochmal sterben".

Was passiert wenn der Todesfluch bei Harry Potter einen Geist trifft?

Der Todesfluch würde wahrscheinlich einfach durch den Geist durchschießen und keine Schäden hinterlassen und ihn erst recht nicht töten. Da der Fluch einen Herzstillstand verursacht und man als Geist kein schlagendes Herz mehr hat, ist der Fluch ohnehin ungefährlich für einen Geist.

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Ich glaube eigentlich da passiert nix und beim Basilisken waren alle eher versteinert.

Goldgeweher
Fragesteller

Aber Nick war aj auch irgendwie... Betroffen und schwebte, im Film jedenfalls, auf einer Stelle und wirkte nichtmehr sehr... Lebendig, als Geist xD

Kidafra? Willst du jmd zu Tode lachen lassen? 😅 Kedavra heißt es.

Es passiert nichts. Tot ist tot. Vor allem da der Avada einen Herzstillstand verursacht und Geister kein schlagendes Herz mehr haben.

Der Basilisk konnte den Geist nur versteinern, nicht töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Der Geist ist ja nicht! Vermutlich würde der Zauber durch den Geist durchschießen! Und es heißt Avada Kedavra!!!

Goldgeweher
Fragesteller

Ist ja nicht so das man den Zauber jemals irgendwo geschrieben gesehen hat, da hab ich eben bisschen getragen wie er heißt, mein Gott

Und wenn man berechtigt, dann auch richtig richtig, nämlich Avadha Kedavra

Du hast da a vergessen

Serien064  14.07.2022, 21:48
@Goldgeweher

Die Autokorrektur hatte das fälschlich verbessert! Richtig ist "Avada Kedavra"

Ist ja nicht so das man den Zauber jemals irgendwo geschrieben gesehen hat

Hä? Er stand doch immer wieder im Buch drinnen? Verstehe ich irgendwas falsch?