Wieso werden die Toten bei Harry Potter zu Geistern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geister haben sich entschieden, als Geist, als ein Abbild von sich, auf die Welt zurückzukehren. Dies ist nur magischen Wesen möglich und die Gründe dafür sind vielfältig. Sie reichen von mangelnder Akzeptanz des Todes, bis hin zu Angst vor demselben. Einige kehren auch als Geister zurück, weil sie mit ihrem Leben nicht zufrieden gewesen sind und deshalb Angst haben, richtig zu sterben.

https://www.hp-fc.de/infos/lexikon/?mode=show&lexid=821

Weil sie nicht als Geister auf erden wandeln WOLLTEN! Es ist wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue eine bewusste Entscheidung ob man als Geist "zurück" kommen will oder nicht. Oder wenn sie noch eine Aufgabe auf Erden zu erledigen haben könnten sie auch als Geister zurück kommen....

100%ig kann ich es dir aber auch nicht sagen.

ich würde es mir im täglichen Leben auch manchmal wünschen das ein Lieber Mensch mir noch eine Zeitlang als Geist zur Seite steht