Harry Potter macht keinen Sinn?

4 Antworten

Er kommt doch bei Harry Potters kurzzeitigen tod wieder vor.

Nicht jeder wird in ein Bild verwandelt.

Bubblegum1312
Fragesteller

Aber im Buch wird auch beschrieben, dass Dumbledores Bild mit ihm darin an der Wand hängt, er aber schläft

Takasha  11.05.2021, 09:09

Und was die Geister angeht da müsste denke ich ein Fluch darauf liegen dass sowas passiert.

Hallo Bubblegum1312,

ich glaube, dass Harry in den Büchern oft durch irgendwelche Ereignisse dazu gezwungen wird, nicht mit den Bildern zu reden. Wie z.B als er mit Hermine und Ron sein siebtes Schuljahr abbricht und fliehen muss. Außerdem schlafen die Menschen auf den Gemälden meist^^ Sorry, das ist alles so verworren...aber Rowling hat es einfach so geschrieben, dass Harry nicht mit Dumbledores Gemälde spricht, und die Logik nicht beachtet🤷‍♀️ Schau noch mal hier nach: https://harrypotter.fandom.com/de/f/p/3014707972787127729

Zu den Geistern: Der Fast Kopflose Nick erzählte ja auch Harry, dass er nur ein Geist sein wollte, weil er den Tod fürchtet. Viele Menschen wollen zur ewigen Ruhe einkehren und nicht als Geist weiterleben, deshalb können Lebende sie meistens nicht sehen, geschweige denn mit ihnen sprechen. Hier ein Link: https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Geist

Ich hoffe, ich konnte helfen ^-^

Liebe Grüße,

bellaluna🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Find light in the beautiful sea ❤︎ I choose to be happy

Wenn ich das richtig im Gedächtnis habe:

Als das Bild auftauchte, konnte Harry nicht mehr ins Schulleiterbüro! Er musste fliehen, weil es in Hogwarts nicht mehr sicher war für ihn.

Es ist ja nirgends gesagt, WANN so ein Bild auftaucht und wie es erzeugt wird.

In diversen Fanfictions ist das gut aufgearbeitet.

was Geister angeht: Bei weitem nicht jeder Verstorbene kehrt als Geist zurück...

Weil Harry nicht einfach in das Büro des Schulleiters gehen kann..

als er antworten brauchte, war Hogwarts nicht mehr sicher für Harry...