Harry Potter und der Feuerkelch - Priori Incantatem

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nochmal nach gelesen und laut meinen Büchern (englisch und deutsch) kommt erst seine Mutter und dann sein Vater. Jedoch ist meine deutsch Auflage etwas jünger, vielleicht wurde es nochmal geändert, wie ja auch aus "Sirius Schwarz" "Sirius Black" wurde, als sie bemerkt hatten, dass das original besser passt.

Es ist ganz leicht: In dieser Szene werden quasi die Schatten der letzten Zaubersprüche die der Zauberstab ausgeführt hat sichtbar. Deswegen ist Cedrics Körper der erste der zu sehen ist. Dann Frank Bryce und Bertha Jorkins. Im BUCH kommt dann Harrys Mutter und danach erst Harrys Vater.

Leider wurde jedoch der Fehler mit der verdrehten Reihenfolge im Film gemacht!

Hier habe ich mal die Textstelle für alle zum Nachlesen:

"Und wieder erschien ein Kopf an der Spitze von Voldemorts Zauberstab ... und Harry wusste auf den ersten Blick, wer es sein würde ... er wusste es, als hätte er es von dem Moment an erwartet, als Cerdic dort erschienen war ... er wusste es, denn der Mensch, der jetzt erschien, war der, an den er an diesem Abend öfter als an jeden anderen gedacht hatte ...

Der rauchige Schatten einer jungen Frau mit langem Haar fiel zu Boden, wie vor ihm Bertha, richtete sich auf und sah Harry an ... und Harry, dessen Arme jetzt unbändig zitterten, erwiderte den Blick und sah in das geisterhafte Gesicht seiner Mutter.

"Dein Vater kommt ..." sagte sie leise. "Er will dich sehen ... es wird gut gehen ... halte durch...". Und er kam ... erst sein Kopf, dann sein Körper ... groß und mit zerzaustem Haar wie Harry, die rauchige schattenhafte Gestalt James Potters erblühte aus der Spitze von Voldemorts Zauberstab, fiel zu Boden und erhob sich."

(Ausgabe ist von Carlsen, Seite 697)

also naja james wurde zu erst getötet ... und ja bei diesem zauber kommt erst james und dann lilly ... mhhh schon komisch naja auch den besten autoren passiert mal ein fehler ;D ich denke schon das jo da einfach mal nicht richtig aufgepasst hat ...

Was möchtest Du wissen?