Frage zu Harry Potter, Duell auf dem Friedhof?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, James ist vor Lily gestorben. Da muss man auch gar nicht drüber diskutieren (weil es hier einige in Frage gestellt haben).

Das James beim Priori Incantatem Zauber vor Lily erscheint ist ganz einfach ein Fehler. Da hat Jo einfach mal was verwechselt (passiert auch den besten mal ;)). In den späteren Ausgaben der Bücher wurde es übrigens korrigiert aber in den ersten Auflagen des Buches und in den Hörbüchern ist es immer noch in der falschen Reihenfolge.

LG :)

Das ist ein Film .... :D  die machen das wie Sie wollen (Du weist doch nicht wie lange er noch gelebt ht nach dem treffer, Wenn ein Jäger ein Wildschwein anschießt kann es auch sein das es noch 4-15 MINUTEN "Amok" rennt, damit meine ich vielleicht wurde Harrys Vater getroffen und er ist langsam und qualvoll gestorben was man natürlich nicht gezeigt hat weil es FSK 12/16 werden sollte)

aber wenn du so ein großer Harry Potter Fan bist, hab ich was für dich das dir die Ilusionen von Harry Potter zerstört :D (weiß ich bin ein Assi :D)

https://youtube.com/watch?v=0uvkdiTN5vY

Kurisutihna  16.05.2016, 13:25

Ja.... Ein sehr großer assi, der nur die Filme gesehen hat -.- in den Büchern steht das sogar so drin, das Neville auch der Auserwählte hätte sein können, da alles auf ihn zu trifft. Hätte Voldemort ihn als Kind angegriffen statt Harry, wäre es Neville. Da Voldemort aber Harry "markiert" hat, ist Harry der Auserwählte...

GameQuest  16.05.2016, 13:27
@Kurisutihna

Neville ist aber auch so der zweite the Chosen one, wie sollte er denn sonst das Schwert aus dem Hut ziehen (letzter teil wo Nevell dann die schlange von Voldi tötet, weil nur der Auserwählte das Schwert ziehen kann )

cafpow  16.05.2016, 13:34
@GameQuest

@GameQuest: Nein. Nur ein wahrer Gryffindor kann das Schwert aus dem Hut ziehen. Mit "dem Auserwählten" (also der Person die dafür bestimmt ist Voldemort zu töten) hat das absolut nichts zu tun.

Kurisutihna  16.05.2016, 13:34

Das Schwert kann von jedem aus dem Hut gezogen werden der sich als würdig erweist und ein "wahrer Griffindor" ist. Dass der Auserwählte ein wahrer Griffindor ist, ist im Grunde zufall.
Außerdem KÖNNTE er der Auserwählte sein weshalb es eben geht. Er ist aber nach der Prophezeihung NICHT der Auserwählte, da er nicht von Voldemort ausgesucht wurde. Les mal die Bücher, da wird genau diese Thematik besprochen, dass er es hätte sein können aber nicht ist.

GameQuest  16.05.2016, 13:38
@Kurisutihna

Ok ok Leute sry :D ihr habt ja recht (auch wenn etwas im Video ist das kurz die genaue Geschichte in Frage stellt )

Hast du auch einen Beleg, das Lily nach James getötet wurde ?
Weil im Buch auch nicht steht wer in welcher Reihenfolge getötet wurde.

Und wenn im ersten Film da erst der Vater ermordet wurde,muss es ein nachfolgender Filmfehler sein in Bezug auf die Szene im vorherigen Film.

Woelfin1  16.05.2016, 15:35

Doch,es steht im Buch.

Harry sagt es Slughorn nach Aragogs Beerdigung in Hagrids Hütte.

Und Harry weiß es durch das,was er während der Dementoren-angriffen gesehen und gehört hat.

James hat Lily zugerufen,sie solle mit Harry flüchten,aber Voldemort war schneller.Er brachte James um,und ging dann in Harrys Kinderzimmer,wo er Lily noch sagte,sie solle beiseite treten.

Da Lily dies nicht tat,brachte er auch sie um.

Das ist mir auch schon aufgefallen... Aber ich habe mir so nichts dabei gedacht...

Vlt ist es ja ein Filmfehler

Deine Frage verwirrt mich kolossal, aber die Reihenfolge ist völlig korrekt.

Man muss einfach rückwärts denken, was ziemlich paradox ist.

Lily starb nach James, war quasi das "erste" Opfer von Voldemort . Als "erstes" Opfer tritt sie somit zuletzt in Erscheinung.

cafpow  16.05.2016, 13:36

Nein. Der Fluch ruft die Opfer in umgekehrter Reihenfolge auf was bedeutet Lily hätte vor James erscheinen müssen, da sie ja nach diesem gestorben ist. James war das "erste Opfer" und hätte so mit als letzter erscheinen müssen.