Wie bekam Voldemort seinen Zauberstab wieder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! Voldemort hat den Zauberstab definitiv schon vor der Szene auf dem Friedhof, wo er seinen Körper wieder erlangt. Ganz am Anfang des 4. Bands tötet er mit diesem Zauberstab ja Frank Bryce. Wir wissen, dass er dies mit seinem eigenen Zauberstab tut, denn beim Priori Incantatem am Ende (wo die letzten Opfer Voldemorts aus dem Zauberstab kommen) kommt Frank zwischen Cedric und Harrys Eltern raus.

Erhalten hat er den Zauberstab von Wurmschwanz. Wurmschwanz nahm den Zauberstab von dort, wo er damals gefallen war (in Harrys Elternhaus) und suchte dann ja jahrelang nach Voldemort. So gab er ihm den Zauberstab zurück. Dass Wurmschwanz den Zauberstab damals in Harrys Haus aufgehoben hat, steht nicht in den Büchern, allerdings sagte J.K. Rowling das einmal in einem Webchat (Quelle: http://www.the-leaky-cauldron.org/2007/7/30/j-k-rowling-web-chat-transcript/).

Woher ich das weiß:Hobby – alle Bände sehr oft gelesen und die Filme auch oft geschaut