Harry Potter Zaiberstab-Farben?

1 Antwort

Nun, das liegt daran, dass Voldemort mit "Avada Kedavra" kämpft, und die Farbe des Lichtstrahls dieses Todesfluchs ist nun mal grün (in den Büchern und in den Filmen gut dargestellt).

Harry ist nun mal nicht der Typ der solche unverzeihlichen Flüche nutzt; er benutzt "immer" den Spruch "Expelliarmus" um Voldemort zu entwaffnen... Und in den Filmen wird dieser Spruch mit rot dargestellt.

Außerdem verbindet die Zauberstäbe der beiden auch etwas...

Und zwar enthalten beide Zauberstäbe die Phönixfeder (nicht der Elderstab)

aber in Teil 4 auf dem Friedhof haben beide ihre Phönifeder-Zauberstäbe

Ich nehme an, das hat auch cinematische Gründe