H. P. Warum hat Voldemort James Potter umgebracht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SPOILER: Falls du nicht schon alle Filme/Bücher kennst. Bitte nach dem 1. Absatz aufhören zu lesen. Aus dem gleichen Grund. James war ihm im Weg. Voldemort drang in das Hause der Potters ein. James merkte dies zuerst und schrie zu seiner Frau Lily "er wäre hier" und sie solle mit Harry fliehen. Sie brachte Harry nach oben ins Obergeschoss, während sich James Voldemort unbewaffnet (ohne Zauberstab) stellt und gegen ihn kämpfte. Für Voldemort war es natürlich ein leichtes Spiel und so tötete er James.

Danach ging er nach oben. Dort hätte er sogar Lily (auf besonderen Wunsch Snapes) verschont, doch sie stellte sich ihm in den Weg und wollte nicht weichen. Er tötete Sie auch und dann versuchte er sein Glück bei Harry und wir wissen ja wie das ausging.

Das beantwortet die Frage nicht, warum will er nun Harry töten? Im verstecken sich die Potters allgemein vor ihm?

@Der1Andere

Voldemort hat von Snape einen Teil der Prophezeihung gehört in der es darum ging dass jemand kommen wird der die Macht besitzt ihn zu besiegen. Dem wollte er vorbeugen und das Kind frühzeitig töten. Dir Prophezeihung hatte auf Harry gepasst (theoretisch auch Neville). Daher der Angriff. Wurmschwanz war der Geheimniswahrer des Verstecks der Potters und konnte ihm so verraten wo diese zu finden waren.

Voldemort ist skrupellos, er hat keinen Respekt vor dem Leben anderer, kurz wer in nervt stirbt. Für ihn sin alle anderen Lebewesen entweder Diener, die nur zu seinem Nutzen existieren, oder Abschaum ohne ein Recht auf Leben, wobei letzteres wohl in gewisser Weise auch auf die Dieser zutrifft. James war für ihn nur eine unwichtiger Korateralschaden, er hat Lily nur gebeten aus dem Weg zu gehen, wein Snape ihn darum gebeten hatte, nicht weil er sie verschonen wollte, mit nichten; er hatte Spaß am Töten.

Voldemort wollte die beiden sowieso töten, deshalb haben sie sich ja versteckt. Peter Pettigrew war der Geheimniswahrer, doch er hat Voldemort verraten, wo Lily und James waren. Lily und James waren ja im Orden des Phöniy, und bevor Voldemort sie töten wollte, wollte er versuchen, sie auf seine seite zu bekommen. Als das nicht funktionierte, sah er, dass lily und james eine gefahr für ihn sein könnten und niemand sollte stärker sein als er, niemand sollte ihn besiegen können. Also beseitigte er sie.

Weil James Voldemort aufhalten wollte, damit Lilli und Harry fliehen können und weil er Voldemort im Weg stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Harry Potter Fan

Voldemort wollte eigentlich nur Die Eltern töten, da Harry durch den "Anschlag" erst zum Außerwählten wurde.