Harry Potter Teil 7/2: Warum stirbt Voldemort?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemort hat ja den Todesfluch AVADA KEDAVRA geschrien und in dem Moment hat Harry Ja EXPELIAMUS gerufen und der Expeliamus-Zauber lässt den Gegner seinen eigenen Fluch zurückprallen und da Harry alle Horkruks zerstört hat ist Voldemord sterblich geworden. Also als dann sein Fluch zurückgeprallt ist ist er wie jeder anderer gestorben. Da er aber eigentlich schon tot ist, ist er zu Staub verfallen...

Wenn du das Buch gelesen hast verstehst du das besser!

@LillyLP

Ich hab das Buch gelesen, dass ist nur schon so lange her!!!

Expelliarmus lässt den Fluch des Gegners nicht zurückprallen sondern ist ein Entwaffnungszauber. Der Fluch ist nur zurückgeprallt, weil der Elderstab in Voldemorts Hand in Harry seinen wahren Herren gefunden hat und somit gegen ihn nicht wirken würde.

Der Expelliarmus-Zauberspruch entwaffnet den Gegner, hat nichst damit zu tun dass der Fluch zurückgeprallt ist, dass hat mit dem Elderstab zu tun, dessen wirklicher Herr Harry ist, deshalb hat der Zauberstab das so eingerichtet dass er nicht seinen eigenen Herr (also Harry) tötet, deshalb ist der Zauber auf Voldemord zurückgeprallt!!!

Voldemort hat Horcruxe,das sind Seelen.Also er hat seine Seele in 7 Teile Geteilt.(vllt. auch 8 da bin ich mir nicht sicher.) Alle seine Seelen wurden zerstört also ist er tot. Die Schlange war die letzte Seele.(die die neville tötete)

Sorry aber das ist totaler Quatsch. Zwar wurden alle horkruxe zerstört aber in voldemort war noch ein Stück Seele, sonst hätte er auch mit horcruxe nicht leben können

Das ist falsch ! Expelliarmus entwaffnet den anderen und lässt den Fluch nicht zurückprallen. Das geschieht nur, weil der Elderstab eigentlich Harry gehört. Draco Malfoy hat Dumbledore entwaffnet, und Harry hat die Zauberstäbe ihm weg genommen; das sagt er im Buch. Warum sollte der Elderstab seinen Meister töten ?

Wieso sollte Draco Dumbledore entwafnen wenn er (dumbledore) tot ist oder hab ich was verpasst?

@healy1119

Draco hatte ja den Auftrag Dumbledore zu töten, oben auf dem Turm hat er Dumbles entwaffnet, konnte sich aber nicht dazu überwinden ihn zu töten, das hat dann Snape gemacht. Aber durch diese Entwaffnung ist Draco der Meister über den Elderstab geworden, später wurde Draco wiederum von Harry entwaffnet und der Elderstab ist in Harrys Besitz übergegangen. Das ist auch am Ende der Grund gewesen warum Voldemort gestorben ist, der Elderstab kann seinen Meister nicht töten und deshalb ist der Fluch von Voly auf ihn zurück geflogen, das war sein Tod.
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

@healy1119

Im Astronome

Ie Turm im 6 teil entwaffnet draco dumbledore und wird dadurch zum besitzer des elderstabes. Und dann hat harry draco auf dem Anwesen der malfoys entwaffnet und dadurch ist er der Besitzer geworden

Bonus. Hätte harry den stein der Auferstehung behalten und den elderstab dan wäre er der bezwinger des todes. (Unsterblich)

Ich habe zwar keinen Harry Potter Film gesehen, aber ich denke du wirst einigen nen Bärendienst getan haben das komplette Ende zu verraten.

Ich denke wer ihn sehen wollte, hat ihn schon längst gesehen bzw. das Buch gelesen. Und wer sich nicht dafür interessiert, dem ist das dann auch egal ;)

Das ist im Film wirklich nicht verständlich!!!!Im Buch Zaubern beide halt, Voldemort Avada Kedavra und Harry Expelliarmus, dann treffen sich die Zauber. Dann enthüllt Harry das Voldemort nicht der Herr über den Zauberstab ist und der Zauberstab fliegt zu Harry. Voldemort kann nichts mehr tun, er hat keinen Zauberstab mehr und Harry zaubert Avada Kedavra um ihn zu töten.

Das er in Voldemorts Hand anfängt zu zerbrechen ist total unlogisch, und das Voldemort anfängt zu zerfallen obwohl niemand was gemacht hat.

Das Ende fand ich sowie so doof!!! Es wär besser gewesen wenn es mehr wie im Buch gewesen wäre, das alle um die beiden rumstehen und dann alle anfangen zu jubeln...naja...

Sehe ich genauso!

Ich sehe gar nichts

Harry hat nie den Zauber „avada kedavra“ benutzt, auch nicht im Buch 🫠 (wäre moralisch gesehen auch super fragwürdig, das Buch möchte bzw soll ja ne positive message haben, aber gut haha) - der Fluch ist auf ihn zurück gefallen weil der elderstab nicht seinen eigentlichen Besitzer tötet, was halt Harry war. Harry „enthüllt“ auch nichts, das muss er auch garnicht, weil der Zauberstab wie gerade beschrieben ja nicht zu 100% Voldemord dient und so oder so nicht seinen eigentlichen Besitzer umbringt.

es ist auch nicht unlogisch das voldemord „einfach“ zerfällt, er wird schlicht und ergreifend durch seinen eigenen Fluch getötet was eigentlich auch relativ gut erkennbar ist 😹