Harry Potter Teil 7/2: Warum stirbt Voldemort?

10 Antworten

Das ist falsch ! Expelliarmus entwaffnet den anderen und lässt den Fluch nicht zurückprallen. Das geschieht nur, weil der Elderstab eigentlich Harry gehört. Draco Malfoy hat Dumbledore entwaffnet, und Harry hat die Zauberstäbe ihm weg genommen; das sagt er im Buch. Warum sollte der Elderstab seinen Meister töten ?


healy1119  26.05.2014, 15:49

Wieso sollte Draco Dumbledore entwafnen wenn er (dumbledore) tot ist oder hab ich was verpasst?

aina1000  18.08.2014, 19:12
@healy1119

Draco hatte ja den Auftrag Dumbledore zu töten, oben auf dem Turm hat er Dumbles entwaffnet, konnte sich aber nicht dazu überwinden ihn zu töten, das hat dann Snape gemacht. Aber durch diese Entwaffnung ist Draco der Meister über den Elderstab geworden, später wurde Draco wiederum von Harry entwaffnet und der Elderstab ist in Harrys Besitz übergegangen. Das ist auch am Ende der Grund gewesen warum Voldemort gestorben ist, der Elderstab kann seinen Meister nicht töten und deshalb ist der Fluch von Voly auf ihn zurück geflogen, das war sein Tod.
Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.

RenfareMii  20.06.2020, 02:09
@healy1119

Im Astronome

Ie Turm im 6 teil entwaffnet draco dumbledore und wird dadurch zum besitzer des elderstabes. Und dann hat harry draco auf dem Anwesen der malfoys entwaffnet und dadurch ist er der Besitzer geworden

Bonus. Hätte harry den stein der Auferstehung behalten und den elderstab dan wäre er der bezwinger des todes. (Unsterblich)

Voldemort hat Horcruxe,das sind Seelen.Also er hat seine Seele in 7 Teile Geteilt.(vllt. auch 8 da bin ich mir nicht sicher.) Alle seine Seelen wurden zerstört also ist er tot. Die Schlange war die letzte Seele.(die die neville tötete)


Tasto777  09.11.2014, 15:07

Sorry aber das ist totaler Quatsch. Zwar wurden alle horkruxe zerstört aber in voldemort war noch ein Stück Seele, sonst hätte er auch mit horcruxe nicht leben können

Das ist im Film wirklich nicht verständlich!!!!Im Buch Zaubern beide halt, Voldemort Avada Kedavra und Harry Expelliarmus, dann treffen sich die Zauber. Dann enthüllt Harry das Voldemort nicht der Herr über den Zauberstab ist und der Zauberstab fliegt zu Harry. Voldemort kann nichts mehr tun, er hat keinen Zauberstab mehr und Harry zaubert Avada Kedavra um ihn zu töten.

Das er in Voldemorts Hand anfängt zu zerbrechen ist total unlogisch, und das Voldemort anfängt zu zerfallen obwohl niemand was gemacht hat.

Das Ende fand ich sowie so doof!!! Es wär besser gewesen wenn es mehr wie im Buch gewesen wäre, das alle um die beiden rumstehen und dann alle anfangen zu jubeln...naja...


eysey350  04.06.2022, 10:34

Harry hat nie den Zauber „avada kedavra“ benutzt, auch nicht im Buch 🫠 (wäre moralisch gesehen auch super fragwürdig, das Buch möchte bzw soll ja ne positive message haben, aber gut haha) - der Fluch ist auf ihn zurück gefallen weil der elderstab nicht seinen eigentlichen Besitzer tötet, was halt Harry war. Harry „enthüllt“ auch nichts, das muss er auch garnicht, weil der Zauberstab wie gerade beschrieben ja nicht zu 100% Voldemord dient und so oder so nicht seinen eigentlichen Besitzer umbringt.

es ist auch nicht unlogisch das voldemord „einfach“ zerfällt, er wird schlicht und ergreifend durch seinen eigenen Fluch getötet was eigentlich auch relativ gut erkennbar ist 😹

reghunter  06.10.2016, 18:50

Ich sehe gar nichts

Doloro  02.08.2011, 13:06

Sehe ich genauso!

Ich habe zwar keinen Harry Potter Film gesehen, aber ich denke du wirst einigen nen Bärendienst getan haben das komplette Ende zu verraten.


Maxn1  02.08.2011, 11:49

Ich denke wer ihn sehen wollte, hat ihn schon längst gesehen bzw. das Buch gelesen. Und wer sich nicht dafür interessiert, dem ist das dann auch egal ;)

Wenn 2 Zauber auf einander prallen entsteht das wie im Film

Dann kommt es auf drauf an den Fluch zum Gegner zu Drängen Dadurch hat Der Lord seinen todesfluch abbekommen Und weil der elderstab den wahren Besitzer , harry ' nicht töten kann