Hat Harry Potter einen der unverzeihlichen Flüche benutzt?

4 Antworten

Wenn du die Filme gesehen hast, wüsstest du dass er einen der Flüche genutzt hat. Nur eben nicht sehr erfolgreich. In den Filmen benutzt er seinen Signature-Move gegen Voldemort, den Entwaffnungszauber. Die Bücher sind zulange her bei mir um mich noch daran zu erinnern wie es eigentlich geschrieben wurde.

Von Experten Janeko85 und Haruktora bestätigt

Er hat den Cruciatus-Fluch gegen Amycus Carrow und den Imperius-Fluch gegen die Kobolde und den Todesser in der Gringotts Bank eingesetzt.

Ich finde es schade das Harry Potter den Elderstab zerstört hat. Er gehört ihn und war auch nicht böse.

Anscheinend kennst du nur die Filme. Im Buch hat er den Elderstab unversehrt ins Grab von Albus Dumbledore zurück gelegt, nachdem er mit ihm seinen eigenen, zerbrochenen, mit Reparo repariert hat.

J.K. hat also keinen Fehler gemacht sondern du kennst lediglich die Version eines Drehbuchautors, der das ganze Ende dramatischer gestallten wollte.

Haruktora  09.11.2023, 19:17

Wobei sie die Zerstörung abgesegnet hat in dem Filmen, da sie der Meinung war der Stab sei gefährlich. Womit sie durch aus recht hat.

Krawallbotz  09.11.2023, 19:30
@Haruktora

Ich kann mit dem kompletten Filmende absolut nichts anfangen. Bei dem "Star Wars- Gedächtnis- Kampf" hab ich nur noch drauf gewartet, dass Voldemort sagt : "Harry, ich bin dein Vater !"

Grausam !

Harry Potter hat während seiner Zeit in der Zaubererwelt die drei Unverzeihlichen Flüche angewendet. Im Buch "Harry Potter und der Halbblutprinz" verwendet er den Cruciatus-Fluch gegen Amycus Carrow, um Ginny Weasley zu schützen. Es ist wichtig zu beachten, dass Harry dies in einem extremen Moment der Notwehr tut und nicht leichtfertig die Unverzeihlichen Flüche einsetzt.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten! (-:

Woher ich das weiß:Hobby

Harry hat Imperio und Crucio genutzt. Und er hat den Elderstab nicht zerbrochen. Er hat seinen eigenen damit repariert und hat ihn zurück in Dumbledores Grab gelegt. (Laut Buch)