Voldemorts Horkruxe - welche Theorie glaubt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Variante 2 (immer ein kleines Stück) 64%
Anderes / unsicher 27%
Variante 1 (immer die Hälfte) 9%

4 Antworten

Die erste Version denke ich nicht da der erste Horkrux ja dann stärker sein müsste als zum Beispiel der letzte. Mal davon abgesehen dass wenn man es hochrechnet Voldemort nur noch sehr wenig Seele haben würde und somit seine ersten Horkruxe stärker wären als er selbst

Die zweite Version finde ich auch nicht ganz richtig da der Horkrux ja wissen müsste wieviel Horkruxe der Zauberer nach ihm noch herstellen will.

Ich denke es ist ein Zwischending. Also dass es immer ein Bruchstücke ist aber unterschiedlich groß. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen dass der erste Horkruxe die Seele von Voldemort mehr beschädigt hat weil er es zum ersten Mal war. Ich denke die Grausamkeit und ggf Folter spielt auch ein Faktor wieviel von der Seele gespalten wird.

Ich denke aber dass Voldemort immer noch den größten Teil seiner Seele hat

Loka95
Fragesteller
Die zweite Version finde ich auch nicht ganz richtig da der Horkrux ja wissen müsste wieviel Horkruxe der Zauberer nach ihm noch herstellen will.

Es ist nur ein Beispiel, um das Prinzip zu zeigen. Aber man kann eine Seele ja nicht unendlich spalten, irgendwann ist da nichts mehr. Und Voldemort ist schon extrem instabil. Natürlich kann Voldemorts Anteil aber auch doppelt oder dreimal so groß sein.

dass der erste Horkruxe die Seele von Voldemort mehr beschädigt hat weil er es zum ersten Mal war.

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, Danke!

Ich denke die Grausamkeit und ggf Folter spielt auch ein Faktor wieviel von der Seele gespalten wird.

Interessanter Punkt.

Anderes / unsicher

In dem Horkrux ist immer nur ein kleiner Splitter. Es ist am Ende nicht 1/8 Seele in jedem Horkrux, sondern ein winziger Bruchteil, und der rumlaufende, lebende Voldemort hat immer noch den Großteil seiner Seele.

Zumindest ist das das, was meiner Meinung nach die Aussagen in den Büchern bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Loka95
Fragesteller

Das Gefühl habe ich auch 👍 Wobei es dann V2 wäre.

Seraphiel0  27.03.2023, 19:52
@Loka95

Nein, wäre es nicht, wenn man nach den Bildern geht.

Variante 2 (immer ein kleines Stück)

Würde ich schon sagen weil es könnte bei eins Kann es sein dass das erschaffen der Horkruxe ihn umbringt was ja gar keinen Sinn macht da man ja eigentlich eher länger und „mehr“ lebt

Loka95
Fragesteller

Stimmt, andererseits ist es ein unerforschtes Gebiet und Voldemort experimentiert nur.

Variante 1 (immer die Hälfte)

Es ist Variante 1.
Aus dem Grund ist der erste Horkrux (das Tagebuch) der stärkste Horkrux und aus dem Grund wird mit jeder weiteren Teilung die Seele Voldis instabiler bis sie letztlich, beim versuchten Mord an Harry auseinander bricht.

Man sperrt immer die Hälfte seiner Seele in einen Horkrux, Voldi wusste ja nie, in wieviele Stücke er seine Seele mal teilt (Harry war zB. nie geplant).

Ansonsten hätte er zB. vorab genau wissen müssen das er mal seine Seele in 8 Stücke spaltet.
Du hast im Film (und im Buch beschrieben) Voldis Seelenstück aus Harry gesehen. Es war ein verkrüppeltes Ding, kaum noch als Seele wahrnehmbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅