Seele überlebt owohl nicht im Horkrux?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um einen Horcrux zu erschaffen muss man einen Mord begehen, da so eine schreckliche Tat die Seele zersplittern lässt. Voldemort hat die ganze Nummer fünf mal vor Harrys Geburt abgezogen, also fünf Leute umgebracht und seine Seele in 6 Bruchstücke geteilt, von denen 5 in Objekten (Diadem, Tagebuch, Ring, Kelch, Medaillon) gespeichert wurden.

Dann kam Harry. Durch den grausamen Mord an seiner Mutter, hat sich ein weiterer Teil von Voldemorts Seele abgelöst und ist mehr durch Zufall in Harry gespeichert worden. Harry ist also der sechste und ungewollte Horcrux (Voldemorts Seele in 7 Teilen). Durch die Liebe seiner Mutter, ist dann auch gleich der Todesfluch auf Voldemort zurückgeprallt, wodurch sein Körper verreckt ist (Seele kann nicht sterben, wenn sie nicht als ganzes vernichtet wird). Durch die sechs Teile seiner Seele, die aber woanders gespeichert sind, bleibt er jedoch als eine Art Geist am Leben. Er chillt in Albanien rum und erschafft da noch locker easy einen siebten Horcrux (Nagini, da hat Rowling die story irgendwie verpfuscht). Seine Seele ist also in acht Teile und sieben Horcruxe geteilt.

Als Harry die dann nach und nach vernichtet und Voldemort ihn dann umbringt, ist nur noch die Seele in seinem eigenen Körper vorhanden und er stirbt wirklich.

Ist ziemlich weird und Rowling hat das anscheinend nicht so super durchdacht, wie den Rest der Bücher.

Maarduck  03.06.2017, 00:39

Mein Respekt, du hast ja richtig Ahnung. Hast du die Bücher im englischen Original gelesen?

Saasenmeem  03.06.2017, 11:01
@Maarduck

Selbstverständlich... und auf Latein und altgriechisch, das war aber nicht so lustig :D

EsCey257
Fragesteller

Also du gehst nach dem Prinzip, dass die Seele nicht beschädigt werden kann wenn nicht als ganzes?

Saasenmeem  03.06.2017, 14:48
@EsCey257

Genau, die Rest-Seele in deinem eigenen Körper ist anscheinend unzerstörbar.

In nem Horcrux kann man ein Stück seiner Seele verstecken. Das reicht, um weiterleben zu können, selbst wenn der Körper stirbt.
Ne Seele ist halt nicht sowas wie ein Körper, wo du nen Arm abtrennen kannst, aber der ist am Ende nur ein Arm. Ne Seele ist was abstraktes, unterforschtes, da steckt nicht dieselbe Logik hinter.
Stell's dir einfach vor wie mit DNA. Man hinterlässt irgendwo ein Stück Haut von sich, wo deine DNA drinsteckt. Anhand der DNA kann man einen Körper erschaffen, der dem, von dem die Haut stammt, gleicht.

Der Teil seiner Seele, der in Tom Riddles Tagebuch drinsteckte, entsprach ja auch Voldemort zu dem Zeitpunkt, als er sein Seelenfragment da reingesteckt hat, nicht dem Voldemort wie er später war.

Und seine Seele zu zerstückeln ist ist eben auch gefährlich und entmenschlichend. Genau deswegen ist er ja auch an dem Versuch, Harry zu töten, kaputtgegangen und hat Harry zum Pseudo-Horcrux gemacht, weil Voldemorts Seele durch die anderen 5 Horcruxe schon so instabil war.
Da hat sich seine Seele erneut gespalten, der eine Teil ist in Harry gefahren, der andere musste im Limbo warten, wenn mich nicht alles täuscht. Das ist ja dann auch alles, was am Ende von ihm übrig bleibt.

Steht aber auch alles in den Büchern und lässt sich alles im Internet nachlesen. Habe ich auch gerade gemacht.

knallpilz  02.06.2017, 01:57

Ach nee, seine Seele (also das Fragment, was nicht in Harry rein ist), ist wohl durch die Gegend gegeistert und hat sich lange Zeit in Albanien irgendwelche Schlangen als Wirt gesucht, weil Auroren ihn finden würden, wenn er von einem Menschen Besitz ergreifen würde. Aber Tiere und so Zeugs eignen sich halt nicht zum Zaubern, also war er ziemlich machtlos.  Bis irgendwann Quirrell wegen irgendwas in Albanien war und Voldemort ihn besessen hat und den ganzen Plan geschmiedet hat, der sich dann im Laufe der Romane entfaltet.