HP - Warum wurde Voldemort zu einer Art Geist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lag in dem Fall nicht daran, dass er einen Horkrux erstellt hat, das war Zufall, sondern daran, dass der Fluch ihn ohne die Horkruxe getötet hätte. Er lebte also nur noch durch seine verstreuten Seelenbruchteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
Loka95
Fragesteller

Ah, danke. Hab gabz vergessen das er sonst nie von einem Fluch getroffen wurde 😄

Weil es mehrere Horkruxe gab. Es wenn der letzt zerstört ist, kann man den Anfertiger (Voldermort) vernichten.

Loka95
Fragesteller

Dann hätte er aber auch bei dem versuchten Mord an Harry nicht zum Körperlosen werden dürfen.

DERstobbel  30.05.2021, 10:44
@Loka95

Doch, ist ja nur eine Körper/eine Hülle die Seele exestierte ja in sieben Horkruxen

Loka95
Fragesteller
@DERstobbel

Aber entweder müsste er bei jeder Horkruxvernichtung Körperlos werden oder bei keiner.

Loka95
Fragesteller
@DERstobbel

Irgendetwas muss ja anders sein. Bei exakt den gleichen Bedingungen, gibt es keine unterschiedlichen Reaktionen. Aber gut, "guitschee" erinnerte mich daran das es sonst nie einen Fluch auf Voldemort gab.