Harry Potter Fragen zum Horkrux

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Die Seele spaltet sich beim töten nur wenn man das auch möchte 2) Bei Harry war das ein sonderfall. Voldemord wollte seine Seele gar nicht spalten, jedoch ist das unbewusst passiert. also hat sich die Seele ein eigenes "Versteck" gesucht 3) Das war aus Wut. Die Schlange heißt übrigens Nagini und sie war schon vorher ein Horkrux.

Ich habe alle Bücher gelesen

zu 2) Dadurch das Voldemord Harrys Mutter angriff und der Fluch jedoch zurückprallte zum teil hat sich ein stück seiner seele das nächst lebende gesucht ( wurd im film erklärt)

0

Voldemort wollte seine Seele sehr wohl spalten! Mit dem Mord an Harry wollte er seinen letzten Horkrux erschaffen.

0

Horkruxe (im Original: Horcrux) sind Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt. Wer einen Mord begeht, spaltet seine Seele und kann einen Teil davon behalten und den anderen durch einen schwarz-magischen Zauber in einen Gegenstand einschließen. Auf diese Weise lebt nicht seine ganze Seele in seinem eigenen Körper, sondern nur ein Teil von ihr. Der andere Teil der Seele ist sicher in einem Horkrux aufbewahrt. Wenn eine Person getötet wird, die einen Horkrux von sich hergestellt hat, bleibt ihre Seele erdgebunden, weil ein Teil von ihr in einem unversehrten Horkruxkörper erhalten ist. Deshalb wird diese Person entleibt ohne zu sterben. Die verbliebene Rumpfseele aus dem jetzt toten eigenen Körper kann sich in fremde Körper einnisten oder sich mit fremder Hilfe wieder einen eigenen handlungsfähigen Körper schaffen.

Ein derartiger Missbrauch der eigenen Seele, die auch bei einem Mörder nie unversehrt von seiner schlimmen Tat bleibt, gilt als so schrecklicher schwarz-magischer Zauber, dass er in Hogwarts seit Albus Dumbledore dort Schulleiter ist, völlig tabuisiert wird. Im Unterricht wird er weder gelehrt noch überhaupt erwähnt. Selbst in der Schulbibliothek findet Hermine als einzige Information zum Thema, dass ein Horkrux etwas ganz abscheuliches Schwarz-magisches sei. Allerdings kommt sie trotzdem an die von Dumbledore einst entfernten Bibliotheksbücher und bringt in Erfahrung:

dass die Seele dessen, der einen Horkrux von sich herstellt, schwer erschüttert und instabil wird.
dass ein Horkrux genau gegenteilig funktioniert wie ein lebender Mensch: Wird der Mensch getötet, stirbt sein Körper, aber die Seele bleibt unversehrt, während bei der Zerstörung eines Horkrux das in ihm enthaltene Seelenstück getötet wird und der Körper unversehrt erhalten bleiben kann.
dass ein Horkrux nur durch die wenigen Mittel zu zerstören ist, die etwas unwiederbringlich vernichten, so dass es auch durch die mächtigste Magie nicht mehr repariert werden kann. Dazu gehören Basiliskengift oder die damit behandelten Koboldgefertigten Waffen, sowie das schwarz-magisch erzeugte Dämonsfeuer. 

Voldemorts Horkruxe

Normalerweise stellen selbst die finstersten Magier höchstens einen einzigen Horkrux von sich her. Dagegen entwickelte Tom Riddle, der sich später Lord Voldemort nannte, schon während seiner Schulzeit die Idee, seine Seele mehrfach zu spalten und nicht nur einen einzigen Horkrux von sich zu erzeugen, sondern seine Seele in Sieben Teile zu zerlegen - auf diese Anzahl kam er wegen der mächtigen magischen Kraft der Zahl 7. Nur ein Teil seiner Seele sollte in seinem eigenen Körper sein, sechs weitere Teile seiner Seele sollten als Horkruxe außerhalb seines Körpers seine Unsterblichkeit sicherstellen. Die dazu notwendigen sechs Morde schreckten ihn nicht ab. Tom Riddle konnte aber nicht herausfinden, welche Risiken die vielfachen Seelenabspaltungen und die damit verbundenen Erschütterungen für ihn selbst und seine immer kleiner werdende Seele haben könnten

Wie Dumbledore und Harry gemeinsam im Schuljahr 1996/97 erschließen, hat Voldemort seine geplanten sechs Horkruxe[1] inzwischen hergestellt:

Das Tagebuch von Tom Riddle, in dem er als handlungsfähige Erinnerungsgestalt lebte, entpuppt sich rückblickend als Voldemorts erster Horkrux. Es ist ein riskanter Horkrux, da er nicht bloß Voldemorts Seele konservieren, sondern eine Aufgabe erfüllen sollte. Diesen Horkrux hat Harry zerstört (HP II/17).
Der nächste Horkrux ist wohl jener plumpe Goldring, in dessen schwarzen Stein das Peverell-Wappen eingraviert ist, und den Vorlost Gaunt als Familienerbstück der Gaunts an seinen Sohn und Stammhalter Morfin Gaunt weitergegeben hat. Da die Gaunts die letzten verbliebenen Nachfahren Salazar Slytherins sind, verbürgt dieser Ring nicht nur die Gaunt-Abstammung, sondern zugleich auch die direkte Abstammung von Salazar Slytherin. Das wertvolle Erbstück hat Tom Riddle seinem Onkel Morfin gestohlen. Dumbledore hat den Ring aufgespürt und als Horkrux zerstört.
Voldemorts dritter Horkrux ist ein Medaillon mit Slytherins Gravurzeichen, das Merope Gaunt geerbt und später aus Geldnot verkauft hat. Ihr Sohn Tom hat es durch den Mord an einer reichen Sammlerin wieder in Besitz des "rechtmäßigen" Erben Slytherins zurückgebracht. Dumbledore und Harry haben alle Hindernisse überwunden, die diesen Horkrux schützen sollten und tatsächlich eine Medaillonkette gefunden. Sie ist aber nicht der gesuchte Horkrux. Angeblich ist ihnen jemand mit den Initialen R.A.B. zuvor gekommen und behauptet auf einem Zettel, den richtigen Medaillon-Horkrux zerstören zu wollen.
Ein weiterer Horkrux ist wohl ein Trinkpokal, der einst Helga Hufflepuff gehört hat. Tom Riddle hat ihn ebenfalls durch den Mord an Hepzibah Smith, jener reichen alten Sammleri

Quelle:http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Horkrux

1.) Das geschieht nicht beim Töten, sondern mit einem speziellen Zauber

2.) Er sucht sich immer sehr wichige und einmalige Gegenstände heraus, bei Harrs war es ungewollt und er wusste auch nichts davon.

3.) Das Horkurx Nagini besteht schon ziemlich von Beginn, der Mord war einfach aus Wut.

1) Natürlich geschieht das durch Mord. (Band 6)

0

1.) Zum Horkrux erstellen gehört mehr als Mord. Durch den Mord spaltest du deine Seele um einen Horkrux zu erschaffen musst du noch ein Ritual vollziehen welches Rowling der Öffentlichkeit nicht nennen will, da es nicht zu einer Jugend/Kinderbuchreihe passt.

2.) Wie Dumbledore erklärt hat: Voldemorts Seele war so kapput das sie unwissentlich verloren ging und sich an die einzig lebende Seele klammerte. An Harry. Harry ist laut Rowling auch kein vollwertiger Horkrux weil Voldy ihn nie zu einen vollwertigen machte.

3.) Das war aus Wut. (Oder was für Gefühle Voldy so hat) Nagini wurde durch den Mord an Berta Jorkins erschaffen welcher vor Harrys vierten Schuljahr stattfand.

Ja die Bücher sollte man lesen , da wird alles erklärt. Er kann willendlich Horuxe erschaffen und dazu gehören Zaubersprüche, nicht bei jedem Mord hat er einen erschaffen. Beim Mord an Harry hat er sie nicht willendlich gespalten sondern aus versehen, Das Stück Seele hat sich an das noch einzig Lebende geklammert was dort im Raum war. Da er seinen eigenen Körper mit der Letzten Spaltung vernichtet hat konnte sich das abgespaltene Seelenstück nur an Harry Klammern. Seine Seele war nach den Vorherigen Spaltungen schon so instabiel ,das er keine Kontrolle mehr darüber hatte! Zu 3 )Das war Wut und Verzweiflung und er wollte sich keine Schwäche zeigen! Nargini war schon viel eher ein Horux, sonnst hätte Harry im 5 ten Teil nicht gewust was die Schlange mit Mr. Weasly gemacht hätte!