Harry Potter Fragen zum Horkrux
Hallo. Kann mir jemand das mit den Horkruxen genauer erzählen? Ich blick das net:
1.) Beim Töten spaltet sich die Seele in einen Horkrux. Voldemort hat aber sicherlich mehr als 7x getötet oder? Warum also spaltet sich seine Seele net weiter?
2.) Voldemort kann sich doch aussuchen in was er seine Seele tut. Warum aber ist sie beim Mord an Harry - erstmal überhaupt gespalten - und warum gerade in Harry und nicht irgendwo anders hin?
3.) Im 7. Teil (leider nur Film gesehen) hat Voldemort urplötzlich den ersten getötet der etwas gesagt hat. War das aus Wut oder hat er damit den Horkrux Magini erstellt?
7 Antworten
1) Die Seele spaltet sich beim töten nur wenn man das auch möchte 2) Bei Harry war das ein sonderfall. Voldemord wollte seine Seele gar nicht spalten, jedoch ist das unbewusst passiert. also hat sich die Seele ein eigenes "Versteck" gesucht 3) Das war aus Wut. Die Schlange heißt übrigens Nagini und sie war schon vorher ein Horkrux.
Ich habe alle Bücher gelesen
Voldemort wollte seine Seele sehr wohl spalten! Mit dem Mord an Harry wollte er seinen letzten Horkrux erschaffen.
zu 2) Dadurch das Voldemord Harrys Mutter angriff und der Fluch jedoch zurückprallte zum teil hat sich ein stück seiner seele das nächst lebende gesucht ( wurd im film erklärt)
1.) Dafür muss man mehr machen als töten! Man muss noch eine komplierzierte Zauberformel in einen Wertvollen Gegenstand plappern etc. .
2.) Er wollte nicht das Harry zum Horkrux wird ,das war nur'n Unfall^^
3.) Ich weiß nicht genau was du meinst ,da ich nur das Buch gelesen hab ,aber Nagini hat der mit absicht in einen Horkrux verwandelt ,damit ist die Schlange sozusagen ein Teil von ihm geworden ,das er kontrolieren kann.
3) Es war große Wut ,weil Neville den vorletzten Hokrux zerstört hat.
1.) Zum Horkrux erstellen gehört mehr als Mord. Durch den Mord spaltest du deine Seele um einen Horkrux zu erschaffen musst du noch ein Ritual vollziehen welches Rowling der Öffentlichkeit nicht nennen will, da es nicht zu einer Jugend/Kinderbuchreihe passt.
2.) Wie Dumbledore erklärt hat: Voldemorts Seele war so kapput das sie unwissentlich verloren ging und sich an die einzig lebende Seele klammerte. An Harry. Harry ist laut Rowling auch kein vollwertiger Horkrux weil Voldy ihn nie zu einen vollwertigen machte.
3.) Das war aus Wut. (Oder was für Gefühle Voldy so hat) Nagini wurde durch den Mord an Berta Jorkins erschaffen welcher vor Harrys vierten Schuljahr stattfand.
1.) Das geschieht nicht beim Töten, sondern mit einem speziellen Zauber
2.) Er sucht sich immer sehr wichige und einmalige Gegenstände heraus, bei Harrs war es ungewollt und er wusste auch nichts davon.
3.) Das Horkurx Nagini besteht schon ziemlich von Beginn, der Mord war einfach aus Wut.