Hat Harry Potter je wen getötet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Zerstören der Horkruxe hat Harry ja Teile Voldemords Seele getötet. Durch den Verlust wurde er ja auch Schwächer. Die letzte Tötung passierte dann aber wie du sagst durch den sich wiedersetzenden Elderstab.
So gesehen ist es eine Auslegungssache. Entweder man sagt er hat die Horkruxe zerstört und somit Teile von Voldemord getötet oder man sagt er ihn nur geschwächt. Also so würde ich es beschreiben.

LikeThaKing
Fragesteller

Danke ;)

Nun ja...im letzten Teil also wirklich ganz am Ende im Duell der beiden..(Also Voldemord und Harry) stirbt Voldemord ja dadurch ,dass alle seine Seelenstücke zerstört wurden...

weil durch Harry´s Expelliamus kanns ja nicht wirklich sein...

wenn du es so nimmst nein...

Aber er hat Teile seiner Seele getötet...also wenn du das dazu zählst, dann ja.

Aso und Harry hat Nagini nicht getötet sondern Neville...mit dem Schwert von Godric Gryffindor oder meinst du mit Schlange den Basilisken? Dann hat er natürlich den getötet..und nicht Neville ;)

LikeThaKing
Fragesteller

Danke erst und ich meinte die Schlange aus der Kammer des Schreckens also nicht die mit dem Horkrux.

Hallo,

Harry hat durch das zerstören der Horcruxe Voldemorts seele getötet, dann halt noch die Schlange, und ganz am ende Voldemort.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG daisy07509

dieserfabio  07.11.2016, 20:47

Harry hat die Schlange nie getötet, das war Neville! ;)

daisy07509  10.11.2016, 19:24

Ja aber die andern außer das eine das Ron zerstört hat.

Mh naja zum wirklich töten muss man ja den Avada Kedavra Fluch aussprechen und das hat er nie gemacht

Mich wundert, dass hier noch keiner Professor Quirrell erwähnt hat. Denn dieser ist doch durch die Berührung von Harry zu Staub zerfallen und somit durch ihm gestorben.