Warum hat voldemort so "leicht zerstörbare" horkruxe gewählt?

5 Antworten

Er wollte Objekte haben die in seinen Augen würdig dafür sind. Er würde sich niemals auf dass Niveau herabbegeben und ein Sandkorn oder etwas vergleichbares zu einem Horkrux machen. Dass sagt Dumbkedore übrigens auch

Im sechsten Band erfährst du viel über den Charakter von Voldemort. Da wird auch seine Sammelleidenschaft erwähnt, insbesondere als er noch ein Kind war. Das hat er nie abgelegt.

klar wäre ein Sandkorn intelligenter. Aber ich verstehe Voldemort auch, dass er für Teile seiner Seele etwas besonderes wollte. Besondere Gegenstände, besondere Orte. Du würdest deinen Schmuck ja auch nicht im Mülleimer aufbewahren, auch wenn der nie geleert werden würde.

Aber in seiner Arroganz ging er natürlich auch davon aus, dass nie einer von seinen Horkruxen erfahren würde und schon gar nicht, dass sie zerstört werden würden. Er hat nie jemanden davon erzählt. Keiner vor ihm hat mehrere Horkruxe erschaffen. Die Wahrscheinlichkeit war schon seeeehr gering. Zumal einfach auch sehr gute Verstecke dabei waren: Gringotts, was sehr schwer bewacht ist; Nagini, die immer bei ihm ist, der Raum der Wünsche, bei dem er ja auch meinte, nur er hätte jemals diesen Raum entdeckt.

Bedenke auch wie leichtsinnig er deshalb mit dem Tagebuch umging. Ein Horkrux, dar nicht mal den Zweck erfüllen sollte, ihn am Leben zu halten. Das zeigt doch schon seine Überheblichkeit und Naivität.

Er ging nie davon aus der irgendwer herausbekommt, das er Horkruxe hergestellt hatte und auch wo sie zu finden sind, wobei sie ja nicht so leicht zerstörbar sind nachdem der Schutz über ihnen lag. Die Gegenstände wählte er aus, weil sie für ihn besonders waren. Sie gehörten seiner Familie bzw. den Gründern von Hogwarts und indem er sie zu was besonderen machte, waren sie noch wertvoller für ihn. Und die Orte die er Auswählte waren besonders für ihn und nach seinem denken wäre niemand darauf gekommen, das er besondere Orte hat die ihm etwas bedeuten und das er dort was verstecken könnte/würde.

Er hat sie nicht einfach weggeworfen, da sie für ihn immernoch Wertvoll waren, und er würde niemals so fahrlässig mit den Gegenständen umgehen die seinen Tod bedeuten könnten und niemand von ihnen wusste. Wenn er daran gedacht hätte, hätte er sie mit stärkeren Schutzschauber beschützt.

Er dachte ja auch das er als einziger den Raum der Wünsche gefunden hatte, daher sieht man wie Überheblich er schon als Mensch war.

Woher ich das weiß:Hobby

Damit Harry sie finden und zerstören kann und es ein Happy End gibt.

Und weil es J.K. Rowling nun mal so hingeschrieben hat.^^

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
NhFrnk  19.02.2020, 18:16

Die Antwort ist so nützlich wie ein sprechendes Sandkorn.

Phoenix686  19.02.2020, 18:25
@NhFrnk

Danke. 😃

Ich kenne viele sprechende Sandkörner. Mein Onkel ist ein sprechendes Sandkorn. 🤫

Es war sein Pech dass er nichts von alten Nokia Handys wusste