Es sind beides gute Sportarten.
Der Unterschied ist bloß leider dass beim Fußball nicht die Sportler auf Gewalt setzen, sondern leider viele Fans.
Ich finde es sehr bedauerlich was für ein Polizeiaufgebot immer wieder in großen Städten, gerade bei Derby Spielen von Nöten ist, eben gerade weil es die Erfahrung zeigt.
Die Sportarten an und für sich muss man denke ich nicht nebeneinander halten.
Das eine ist eben Mannschaftssport, Ballsport, das andere ist Kampfsport. Von den Hools abgesehen.
MMA Kämpfe sehe ich mir lieber an, allerdings fiebert man natürlich etwas weniger mit, als bei einem lokalen Team oder der Nationalmannschaft, gerade wenn viele Leute es hypen oder die Familie sich das gemeinsam ansieht.