Gibt es nicht 8 Horkruxe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voldemort hat auch noch ein Stück seiner Seele in sich, sonst würde er ja sterben. Allso: 1. Tagebuch 2. Ring 3. Medaillon 4. Becher 5. Diadem 6. Nagini (Schlange) 7. Voldemort selber 8. der ungewollte Harry Potter ;D

Tasto777  09.11.2014, 15:33

Vom Zeitablauf her entstand nagini aber nach Harry also ist sie (oder er) der letzte horcrux Sie wurde ha nur zu einem damit es auch 6stück werden von Harry wusste voldemort ja nix

Genau, es gibt OHNE Harry 6 Seelenstückchen IN den Horcruxen (L V teilte seine Seele in 7 Teile ) - und dazu das 7.Seelenstück im Körper von L M selbst (6+1=7) . Und dann entstand aus dem Fluch heraus zu Beginn von Teil 1 (Der Stein der Weißen) durch den Rückstoß des Fluch ungewollt und unerkannt vom dunklen Lord und den seinen ein 7.Horcrux = H J P.

Von daher verstehe ich nicht wie manche auf 8 kommen - vlt weil es letztendlich 8Filme wurden🤔🤔🤔oder weil dann die Mathematik doch zu hoch war.

Habe derzeit das Vergnügen täglich alle Teile auf sky chronologisch zu sehen von daher beantwortet die chronologie der Filme alle Fragen die offen sind tagtäglich😂😂😂

Aber was ich nicht verstehe Voldemort selbst enthält ein Stück Seele. 2. Das Buch 3. Der Ring 4. Das Medallion 5. Der Becher 6. Das Diadem 7. Die Schlange. Das zusammen sind 7 Teile seiner Seele. Der 1. Teil seiner Seele wurde gespalten und zur Hälfte getötet als er versucht hat Harry umzubringen die andere Hälfte wurde auf Harry übertragen somit ist Harry der 8. Horkrux. ABER!!! Welcher Teil seiner Seele steckt in Voldemort nach seiner Wiedergeburt ? Er muss doch dann wieder ein Stück Seele enthalten um zu leben ? Wo kommt dieses Stück her ?! Insgesamt wären es dann nämlich 9 Seelenstücke!

nikolika  10.01.2015, 23:34

Ja da hast du recht...er hat einen horkrux "aufgebraucht" nachdem er versuchte harry zu töten.. Aber: nagini ist danach entstanden und von Harry wusste er ja nichts..also passt alles:)

GeneralBrain  27.05.2016, 11:48
@nikolika

Horkruxe werden nicht aufgebraucht sie stellen einfach nur sicher das sie den hauptkörper überleben

Ich habe mir gerade selbst die frage gestellt, wieviele horkruxe tatsächlich existieren und habe mir dazu nochmals den halbblut prinz angeschaut um zu erfahren, wieviele horkruxe tom wirklich herstellen wollte.

Tom fragt EINDEUTIG (IN DER ENGLISCHEN UND IN DER DEUTSCHEN VERSION), ob er seine seele nicht SIEBEN MAL SPALTEN KÖNNTE! Er fragt NICHT, ob er seine seele IN sieben stücke teilen könnte, sondern OB er seine seele sieben mal SPALTEN könnte.

Schlussfolgerung:

1. Er wollte seine seele SIEBEN MAL spalten.

2. In der filmreihe werden offiziell SIEBEN horkruxe erwähnt und zerstört, darunter der teil, der in harry potter versteckt war.

3. Tatsächlich wusste voldemort NICHTMAL, dass in harry potter ein horkrux versteckt war. Dass wurde im letzten filmteil bewiesen durch den todefluch den voldemort auf harry potter richtete, wodurch er ausversehen seinen eigenen seelenteil zerstörte und nicht harry potter selbst, UND es wurde sogar wörtlich im letzten teil in der erinnerung von severus snape bestätigt.

4. Somit MÜSSTE es eigentlich ACHT HORKRUXE geben. Sieben horkruxe die voldemort absichtlich hergstellt hat und einen den er ohne absicht und unwissentlich in harry potter platziert hat.

5. In der filmreihe werden nur sieben horkruxe erwähnt, darunter der, der in harry potter lebt. Alle sieben horkruxe wurden in den filmen zerstört was uns zum sechsten punkt führt:

6. Also ENTWEDER, hat voldemort WISSENTLICH einen siebten horkrux erzeugt, der in der vergangenheit, von irgendwem bereits zerstört WURDE, im wissen dass es ein horkrux war oder nicht, und er deswegen nicht in den filmen vorkam weil er zu diesem zeitpunkt garnicht mehr existierte, was bedeutet voldemort wurde vollständig im letzten teil getötet, ODER, es ist zum zeitpunkt der ermordung von voldemort durch harry potter tatsächlich noch irgendwo ein ACHTER horkrux (mit dem in harry potter eingeschlossen) versteckt, von dem harry potter und die protagonisten NICHTS wussten und SOMIT, VOLDEMORT DURCH DIESEN HORKRUX NOCH AM LEBEN IST

Tobi755  05.08.2020, 08:41

Sollte jemand die Bücher gelesen habe sollte er bitte kommentieren wie es in den Büchern der Fall ist. Falls voldemort in den büchern wirklich nur sechs wissentliche horkruxe erschaffen hat dann wäre meine theorie die oben beschrieben ist ein reiner fehler der autoren die die Filme geschrieben haben.

51iRon  19.12.2022, 22:04

Es kann nur aufgehen, wenn Harry Horkrux #8 ist. Ein Horkrux wurde nämlich schon “verbraucht”, als er im 4. Teil von Wurmschwanz “wiederbelebt” wurde, 14 Jahre nachdem sein Todesfluch durch Lilly auf ihn zurückprallte.
Voldemort selbst ist/war nach seiner Rückkehr ein Horkrux, der “echte” Tom Riddle / Voldemort ist damals gestorben.
Die Folgefrage, die sich mit daraus stellt ist allerdings: in welchem Gegenstand hatte Voldemort damals diesen wiederbelebten Teil seiner Seele versteckt? Das wird aber leider in den Filmen nicht thematisiert, abgesehen von diesem Embryo, das Pettigrew befiehlt Diggory zu töten.

also harry guckt sich ja die erinnerung von professor slughorn an wo tom riddle sich über horcruxe informiert, da fragt er ob man seine seele auch in 7 teile spalten kann. und sein plan war: seelenteil1. Tagebuch seelenteil2. ring seelenteil3. Medaillon seelenteil4. Becher seelenteil5. Diadem seelenteil6. Schlange seelenteil7. Voldemord (selber)

Und später kam ungewollt harry dazu. man nennt voldemord nicht ein horcrux deshalb gibt es mit dem teil in harry zusammen 7.horcruxe