Wie könnte das Horkrux-Ritual aussehen?

2 Antworten

Meine Vermutung ist, dass es einen Zaubertrank gibt, der damit zusammen hängt. Dafür sprechen vor allem zwei Dinge:

  1. Slughorn. Tom Riddles Ansprechpartner für Horkruxe war Slughorn, der Lehrer für Zaubertränke. Klar, es könnte auch andere Gründe haben, zb das Slughorn Toms Hauslehrer war, oder das Slughorn moralisch grau ist und Tom deshalb am ehesten davon ausgegangen ist, dass Slughorn ihm etwas sagt. Trotzdem: Die anderen Lehrer zu der Zeit waren allesamt Fans von Tom Riddle außer Dumbledore, Slughorn war sicher nicht die einzige Lösung.
  2. Harry als Horkrux. Wir wissen, das Voldemort 6 Horkruxe haben wollte (Damit seine Seele in sieben Teilen ist), und vor Harrys Tod 5 Horkruxe hatte: Das Tagebuch, Den Ring der Gaunts, Slytherins Medaillon, Hufflepuffs Pokal, Ravenclaws Diadem. Du kannst mir nicht erzählen, das Voldemort nicht mit Harrys Tod seinen sechsten Horkrux machen wollte. Aber er wollte ja definitiv nicht aus Harry einen Horkrux machen. Es muss also so passiert sein, das Voldemort sich vorher bereits vorbereitet hat dafür, einen Horkrux in dieser Nacht zu erstellen. Und welche Zauber kann man über zumindest mehrere Minuten an/in sich tragen? Ganz genau: Zaubertränke. Also denke ich, das Voldemort vor dem Haus den Zaubertrank geschluckt hat, durch die Tode von James und Lily seine Seele sich versehentlich auch schon gespalten hat (Eigentlich wollte er diese ja gar nicht umbringen) und so hat er dann seine gespaltene Seele nicht in den Gegenstand, den er eigentlich wollte, eingefügt, sondern in Harry.

Ich hab auch mal eine Theorie gesehen... Nach der ist nicht der Mord die entscheidende böse Tat, sondern etwas extremeres, das nach dem Mord kommt: Kannibalismus. Wie die Theorie sich dann in Harrys Dasein als Horkrux eingefügt hat, weiß ich leider nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Loka95
Fragesteller

Sehr gute Erklärungen, danke :)

Wenn ich micht recht entsinne, war ein Horkrux aber nicht jedem bekannt. Laut der Erinnerung war Tom Riddle darauf in einem sehr merkwürdigem Buch gestoßen und hatte sich erkundigen wollen, worum es sich dabei handelt.

Da das dementsprechend eine sehr anspruchsvolle und schwarze Magie war die vermutlich fast niemand kannte, hatte auch nicht jeder 0815 Todesser einen Horkrux.

Und es war davon die Rede, das man ein Stück seiner Seele in ein Gefäß bindet, und diese mit einem Mord spalten tut.

Naja und über den Rest kann man dann spekulieren, also wie genau dieses Stück der Seele dem Körper dann entrissen wird um es wieder an einen Gegenstand zu binden. War im Buch überhaupt die Rede von einem Ritual dafür?

Loka95
Fragesteller

Genau, davon rede ich ja, es braucht mehr als nur die grausame Tat. Deshalb ist ein Ritual (oder auch ein spezieller Spruch oder sonstiges) nur logisch. Ich persönlich denke eher an ein schwarzmagisches Ritual, da es ja als bösartigste Magie gilt.

Was könntest du dir vorstellen? Es geht um Fantheorien, um eigene Vorstellung, nicht um Fakten, da es ja nie beschrieben wurde.

Darktheus  04.01.2023, 23:41
@Loka95

Meine Aussage bezog sich jetzt eher explizit auf deine: "Als Teil davon ein Mord. Jedoch ist das ja nicht alles, sonst hätten schließlich diverse Todesser etc Horkruxe." (vielleicht ist es ja auch alles neben dem Zauber - demnach keine großartigen Rituale)

Bezüglich des Rituals (wenn eins notwendig ist und nicht nur simple Zaubereien, man weiß es nunmal nicht), ob da jetzt eine explizite Opfergabe des eigenes Körpers von Nöten war ist etwas fragwürdig, weil Tom Riddle die Horkruxe erschaffen hatte schon längst bevor er "gestorben" ist und sich demnach nicht verstümmelt hätte (vermutlich). Wenn dann vielleicht etwas Blut zusammen mit den benötigten Zauberformeln die vermutlich auch in dem Buch standen, weil Tom Riddle zu Slughorn meinte er hätte dort von einem sehr interessanten Zauber gelesen.

Wobei der Mord an sich vermutlich schon der größte Teil ist weil es nichtsdestotrotz eine schreckliche Tat ist.

Loka95
Fragesteller
@Darktheus
weil Tom Riddle zu Slughorn meinte er hätte dort von einem sehr interessanten Zauber gelesen.

Ein guter Hinweis, danke :)