Warum hat nur Voldemort einen(mehrere) horkruxe erschaffen?

2 Antworten

1. Ist das Wissen über Horkruxe nicht weit verbreitet.

2. Muss man dazu ein äußerst begabter und schwarzmagischer Zauberer sein. Ein Peter Pettigrew würde das nie schaffen.

3. Ist nie gesagt, dass Lord Voldemort der einzige mit Horkruxen ist. Ich bezweifle nur stark, dass in den Reihen der Todesser, sich noch jemand auf diese Weise ans Leben band.

Nicht nur, dass man für einen Horkrux charakterlich geschaffen sein muss (einerseits mutig, andererseits voller Angst und Unwissendheit), so denke ich auch, dass Voldemort nicht nur das Wissen über Horkruxe stark unterband, sondern auch immer verhindert hätte, dass ein Diener von ihm, dasselbe tut wie er.

Vor ihm müssen schon andere Schwarzmagier Horkruxe besessen haben. Nur ist er der einzige, der seine Seele mehrmals gespalten hat.

Es gab sicher Zauberer,die Horkruxe geschaffen hatten,aber,wie sagt Dumbledore :

"Soweit ich weiß-soweit,da bin ich sicher,Voldemort wusste-,hatte kein  Zauberer jemals gewagt,seine Seele in mehr als zwei Teile zu reißen"

Also haben und hätten auch andere Zauberer Horkruxe erschaffen können,allerdings ist die Kenntnis,dass es so was überhaupt gibt,kaum gegeben.

Woelfin1  04.09.2017, 20:50

Danke für´s Danke sagen ;)