Wie wird ein Horkrux hergestellt?

7 Antworten

es gibt sogar eine antwort auf diese frage - rowling hat einmal gesagt, dass es etwas richtig wiederliches ist.. was sie ungern sagt. aber sie meinte wohl, irgendwann wird sie es sagen - vermutlich. ich denke vllt wenn pottermore ENDLICH MAL geöffnet ist.

Wie kann man nach einem Mord entscheiden ob man einen machen kann,oder wird die Seele automatisch gespalten?

Gute Frage! Wahrscheinlich muss der Mord mit Vorsatz begangen werden und der künftige Horkrux muss schon zur Aufnahme des Seelenteiles geöffnet sein.

"Ein Horkrux (Horcrux) ist ein Gegenstand, in den ein Zauberer mittels dunkler Magie einen Teil seiner Seele bannt, um dem Tod zu entfliehen. Allerdings wird die Seele durch die Teilung instabil. Um seine Seele zu spalten, muss der Zauberer einen Mord begehen."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Begriffe_der_Harry-Potter-Romane#Horkrux

Der Anwender verwendet folglich schwarze Magie (Zauber) um seine Seele zu spalten. Für den Zauber selbst scheint es nötig zu sein, jemanden zu töten (quasi wie eine Zutat für einen Trank).

Wieso hat Voldemort nach seiner Auferstehung keinen weiteren Horkrux hergestellt?

Ich hab ne Frage zu den Horkruxen in Harry Potter.... also,,... Voldemort wollte sieben Horkruxe erschaffen was er im Endeffekt ja auch getan hatte... aber er wusste ja schließlich nicht das Harry der 7. ist, sonst hätte er Harry nicht getötet und damit seinen 7. Horkrux zerstört. Nur frage ich mich jetzt... warum hat Voldemort als er wieder auferstanden war nicht noch einen achten horkrux erschaffen um seine erstrebten sieben zu haben ... zu dem Zeitpunkt musste er doch gedacht haben das er nur 6 Horkruxe hat. also warum hat er keinen 8. erschaffen?

...zur Frage

Voldemort Horkruxe

Man kann ja seine Seele in höchstens 7 Teile teilen.Der letzte Horkrux,der zerstört worden ist,war Nagini.Warum lebte Voldemort danach immernoch,wie kann er ohne Seele leben,oder hatte er noch,sagenwir mal ein Stück Seele in seinem Körper,doch das würde ja durch die Teilung wegen der Horkruxe unmöglich sein.Wie ist das nun?

...zur Frage

Lord Voldemort: Wie viele Horkruxe?

Gute Nacht erstmal :)

Also Voldemort hat seine Seele ja in 7 Teile gespalten: Er selbst, Nagini, Slytherin Medaillon, Ravenclaw Diadem, Hufflepuff Becher, Tagebuch und der Ring. Also Er selbst und 6 horkruxe. Dazu ist Harry ja noch der 7. unbeabsichtigte Horkrux. Allerdings wurden alle davon zerstört, wie konnte er also im 4. Teil wieder auferstehen?

...zur Frage

Voldemort Horkrux Nagini

Ich hab mal ne Frage zu dem Thema 'Harry Potter'...

Mir ist unschlüssig, wie Voldemort mit Hilfe von Bertha Jorkins Tod seine Schlange Nagini zu einem Horkrux erschaffen konnte. Um einen Horkrux zu erschaffen, muss Voldemort doch seine Seele spalten, doch zu der Zeit, als er Bertha Jorkins umgebracht hat, war er doch selbst nur ein Teil seiner Seele, zu schwach um einen Körper zu besitzen. Wie konnte er dann seine Seele spalten??

...zur Frage

Wieso hat Voldemort nicht noch mehr Horkruxe von sich hergestellt?

Er hätte doch eigentlich als er bemerkte, dass Harry die Horkruxe zerstören wollte, einfach noch mehr Horkruxe herstellen können oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?