Was haltet ihr von der "Voldemort ist immun gegen Dementoren" Theorie?

Nachdem es mehrmals kommentiert wurde, möchte ich noch anmerken, dass Dementoren von allen möglichen Emotionen sich ernähren.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Voldemort unter Dementoren leidet? Das ist eine wirklich interessante Frage...

Zuerst einmal saugen Dementoren Glücksgefühle weg und nicht Liebe. Und Freude kann Voldemort empfinden, wie Harry während seiner Träume über Voldemort erfährt. Das heisst, irgendetwas wird der Dementor schon zu saugen haben.

Weit interessanter finde ich deinen zweiten Punkt bezüglich der Seele Voldemorts. Wie du sagst ist in Voldemorts Körper nur ein achtel seiner ursprünglichen Seele. Das bedeutet, sein Körper und sein Gehirn nehmen mehr Macht ein in seinem Handeln und Denken als seine Seele. Vielleicht spürt er ein kleines Ziehen, wenn der Dementor ihm das Glücksgefühl wegnimmt, aber weil er einen sehr schwachen Draht zu seine Seele hat, schmerzt ihn das nicht wirklich. Aus dem selben Grund wird er sich wahrscheinlich auch nicht grossartig ändern, wenn ihm die Seele ausgesogen wird. Im Vergleich zu normalen Menschen ist Voldemort praktisch seelenlos, auch ohne dem Kuss des Dementors.

Kurz gesagt, die Dementoren haben auch eine Wirkung auf Voldemort, aber weil ihm die Seelen nicht nahe ist, hat es keinen grossen Einfluss auf ihn.

Soweit meine Theorie.

Meine Frage an dich: Wirkt der Felix Felicis auch bei Voldemort oder bei Leuten, die den Kuss des Dementors erleiden mussten?

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!
zappsinea2231
Fragesteller

Interessanter Gedanke.

Meine Frage an dich: Wirkt der Felix Felicis auch bei Voldemort oder bei Leuten, die den Kuss des Dementors erleiden mussten?

Ich glaube schon, da die Wirkung des "Flüssigen Glücks" ist schliesslich, das alles, was man machen möchte, gelingen wird. Das hat ja wenig mit der Seele, sondern mit Gedanken bzw mit dem Mentalen zu tun. Voldy war ja praktisch seelenlos und trotzdem ein Meister in Leglimentik/Okklumentik. Ich glaube schon, dass es wirken sollte.

Zuerst einmal: Dementoren ernähren sich von mentalen Empfindungen, das kann von Liebe bis zu Angst alles sein. Und Gefühle hat Voldemort ja noch.

Und zweitens: Dann würde 1/7 seiner Seele aufgesaugt werden und sein Körper "tot", zumindest seelenlos, zurückbleiben. Mithilfe der anderen 6 Teile könnte er wieder "zum Leben erweckt werden", also richtig sterben würde er nicht.

Im ersten Teil hat seine Seele ja auch ohne körperliche Manifestation überlebt.

Hier wurde das Ganze vor 8 Jahren auf Englisch diskutiert:

https://scifi.stackexchange.com/questions/8899/what-effect-would-the-dementors-kiss-have-on-voldemort-prior-to-the-destruction

Woher ich das weiß:Recherche

Voldemort ist immum gegen Dementoren weil er keine liebe Empfinden kann.

Hallo,

ich finde die Theorie schon interessant

Voldemort konnte keine Liebe empfinden, wovon Dementoren sich ja ernähren.

Die ernähren sich nicht von Liebe sondern von allen Emotional. Darunter eben auch Angst. Emotionen hatte Voldemort einige, wenn auch wohl recht schwach und unterdrückt. Aber zum Beispiel hat er auch Ängste und kann hassen. Da seine Gefühle aber so relativ schwach sind, reagieren er und die Dementoren wechselseitig wohl nicht allzu sehr aufeinander.

Der Kuss des Dementors saugt die Seele ein. Voldemorts Seele ist in 8 Teile zerstückelt.

Heißt nur, er wäre nicht vollständig weg gewesen, sondern eben nur der eingesaugte Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)