Harry Potter der Horkrux wird nicht durch Basiliskengift zerstört?

10 Antworten

Guten Abend kotzendes1horn (lustiger Name) Unbeachtet all der anderen Antworten bin ich der Auffassung, dass der Horkrux, genauso, wie auch Harry von Fox Tränen gerettet wurde... Ich frage mich vielmehr, wie Voldemort ihn (den Horkrux) töten konnte. Klar der Elderstab ist mächtig, etc, aber ganz abgesehen davon, dass er Voldemord nicht "gehörte" nicht von rein Zerstörerischer Natur. Wenn man sich nämlich dagegen Dämonsfeuer oder Baseliskengift anschaut: Wofür sind die, außer zum Zerstören? Und jetzt an alle die sagen: Ja der Horkrux ist eben mit Harry gestorben... Nach J.K.R's Logik hätte Harry nur durch etwas Zerstörerisches sterben können, wie die Schlange... Wenn nicht zufällig einer DIE Argumentation hat, glaube ich, dass HP den ein oder anderen Logik-Fehler hat - nicht falsch verstehen, ist eine klasse Reihe... Hoffe nichtsdestotrotz dir geholfen zu haben. :)

Severus12  21.05.2015, 18:34

in diesem Falle wurde der Horkrux nicht zwingend vom Elderstab, sondern vom Todesfluch, der ja zweifellos von Zerstörerischer Natur ist

verreisterNutzer  22.05.2015, 12:00

Möglich... Aber warum hätten sich Harry, Hermine und Ron dann so schwer machen sollen? Klar sie halten nichts vom Todesfluch, bzw. töten generell. Aber diese Horkruxe wollen sie ja "töten" und warum dann nicht mit dem Todesfluch? In dem Buch, dass Hermine mit einem Schwebezauber am Ende des 6. Schuljahres aus Dumbledore's Büro hat schweben lassen hätte das doch sicher gestanden, wenn auch andere Zauber wie z. B. das Dämonsfeuer aufgelistet werden, oder :)

Sanctuaria  19.10.2018, 22:03

Ja ist ein Logikfehler, aber ist okay. Finde dein Statement klasse.

im 2ten Teil wird Harry durch Fawkes Tränen geheilt..

Unmittelbar nach dem Biss...

Sanctuaria  19.10.2018, 22:04

Nicht so unmittelbar. Das hat schon ca. ne halbe Minute gedauert. Die anderen Hokruxe waren bei Berührung mit den Basiliskenzähnen sofort zerstört. Also die Erklärung würde ich nicht als logisch akzeptieren.

Sie sagen das er nur von voldemord zerstört werden kann weil voldemord den hokrux erschaffen hat

YK1972  12.05.2015, 20:36

Dann könnten ja die anderen auch nur durch ihn selbst zerstört werden.

havannaa  12.05.2015, 20:36

voldemord hat doch auch die anderen Horkruxe erschaffen, zerstört wurden sie aber trotzdem nicht von ihm

Voldemort istb einfach so mächtig,dass er Horkruxe zerstören kann,würde ich sagen.Voldemort+Elderstab=große Zerstörungskraft

Im 2. Band beißt der Basilisk in den Arm,der Horkrux muss aber durchbohrt werden,vermutlich sitzt der im Herz...

Außerdem ist ja schon gleich danach Fawkes da und heilt harry,indem er weint.So hab ich mir das jetzt erklärt,aber es ist schon teilweise ein Logikfehler...Aber mal ganz ehrlich:Würden wir Harry Potter genauso lieben,wie wir es jetzt tun,wenn es keine Logikfehler gäbe,über die man gemeinsam diskutieren könnte-sicher nicht!Denn niemand und nichts ist perfekt,wenn es nicht ein paar Macken hat...Ich hoffe,ich konnte helfen!

Harry wurde von Dumbledores Phönix gerettet bevor das Gift ihm etwas anhaben konnte