Dämonsfeuer Harry Potter

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das erklärt doch hermine im buch: weil sie sich nicht getraut hat es anzuwenden, weil es sehr gefährlich ist und fast unmöglich auszumachen ist

leoniefriedl  29.01.2019, 20:42

Weil man das Dämonsfeuer nur schwer kontrollieren kann

Hoffe ich konnte dir helfen 😋😋😋😋Leonie

das stand glaub ich sogar im buch, hermine meinte dass sie zuviel 'respekt' vor dem zauber hatte weil, wie du ja gelesen hast, es ziemlich schwer zu 'löschen' ist, bzw. dass sie das dämonsfeuer nicht aufrufen kann. glaub zumindest das dass so war. ;)

Wie Hermine es ja schon im Buch sagt, ist das Feuer ein sehr gefährlicher Zauber. Es ist schwer zu löschen und schwer zu kontrollieren (Crabbe verliert ja auch die Kontrolle darüber). Hermine wollte also um sich und die anderen zu schützen das Risiko nicht eingehen und hat sich nicht herangewagt.

Weil Harry und Ron von dem Zauber nichts wussten und Hermine ihn nicht verwenden wollte, da er zu gefährlich ist.

Braubo
Fragesteller

Weißt du das oder glaubst du das?

CookieIP  22.04.2011, 18:52
@Braubo

Das ist so.  Das war schwarze Magie das Feuer hätten die gar nicht löschen können.

BrettVormKopf  22.04.2011, 19:46
@CookieIP

Dem kann ich nur zustimmen und reiche mal das dazugehörige Zitat Hermines hinterher: "Dämonsfeuer - verfluchtes Feuer - das ist eines von den Dingen, die Horkruxe zerstören, aber ich hätte es nie und nimmer gewagt, das zu verwenden, so gefährlich ist es."

Weil das Dämonsfeuer sehr schwer zu kontrollieren ist. Was man ja bei Crabbe gesehen hat ;-(