Jedes elemet im periodensysthem ist aus protonen und noch so einigem zusammengesetzt.

Man hat festgestellt, dass immer wenn man ein neues proton zu einem element hinzufügt, ein neues entsteht.

das periodensysthem ist also eine gliederung in eine anzahl von protonen.

das ist für die chemie sehr wichtig, da eine gleiche anzahl von protonen gleiche chemische elemente bedeutet und damit gleiche chemische eigenschafften, was vorraussagen einfacher macht. es ist also einfach praktisch

...zur Antwort

so weit ich mich erinnere ist alphastrahlung ein teilchen(zb eine heliumform), dass mit großer geschwindigkeit losgeschossen wird.

ich denke mal das die dna und auch andere moleküle im körper den beschuss nicht aushalten und zerstört werden , wie ene wand die von einer kanonenkugel beschossen wird

...zur Antwort

Ganz einfach

Entschuldige ich habe micht etwas zu lang gefasst aber ich denke es wird dir helfen auch das wieso zu verstehen und nicht nur das das

1.

Die formel die du brauchst ist (1/2)g*t^2 +v*t+s=s(t)

g ist die erdbeschleunigung, also die kraft die die kugel z boden zieht sie beträgt 9,81m/(s^2).

t ist die zeit, ie die kugel fliegt.

v ist die anfangsgeschwindigkeit der kugel in m/s

hast du ja schon verstanden denke ich

jetzt setzt du in die formel für t einen sekunden wert ein.

wenn du willst wissen wie schnell sie durchschnittlich in 5 sekunden ist setzt du 5 sekunden ein. als ergebniss bekommst du -(1/2)*9,81*(5)^2 + 60*5 }[+140]=

das - am anfang kommt daher dass die kugel wäre sie im freien fall , nach unten fallen muss.

das + in der mitte kommt daher, dass es eine geschwindigkeit nach oben ist(ohne schweerkraft wäre die kugel nach 10 sekunden 600m weiter oben desshalb das +) und die starthöhe berücksichtigen wir nicht, da sie für die geschwindigkeit der kugel bedeutungslos ist (desshalb habe ich es in klammern geschrieben).

die meter die in den 5 sekunden zurückgelegt wurden teils du durch sekunden(5)

jetzt hast du die durchschnittsgeschwindigkeit der kugel

in einer kompakten fomel sieht das so aus

m/s=(-(1/2)*9,81*t^2+v*t)/t das ergebniss lautet wenn ich mich nicht vertippt habe35.475m/s

Die formel für die geschwindigkeit ist noch einfacher

-g*t +v=v(t) wenn ich mich nicht vertippt habe -84.525m/s

bei dieser formel musst du den betrag der geschwindigkeit nehmen dass heist wenn das ergebniss negativ ist ist die geschwindigkeit natürlich trotzdem positiv

nach welcher zeit??

stell dir die gleichung als parabel vor

sie startet bei 140m und den boden berührt sie bei 0 metern

du hast die gleichung s(t)=...(hast du oben schon aufgeschrieben)

diese setzt du gleich null und wendest die pq oder abc formel an. die nullstellen sind die auftreffsekunden. (nur das positive ergebniss verwenden !!!! das andere ist nicht real

hast du die auftreffsekunden setzt du sie in die formel -g*t+v=m/s ein.(das v ist die startgeschwindigkeit)

ich hoffe ich konnte helfen

...zur Antwort

Probier mal einfach die Seite zu vergrößern wenn du ein Microsoft Produkt das geht es auf der Tastatur meist mit Strg+ plus

...zur Antwort

Die Zitate die ich gefunden/begedacht habe sind nicht so schön ( Inhaltlich) aber ich finde sie trotzdem gut.(Ich habe die meisten anderen Vorschlag auf dieser Seite schon gelesen und versucht mich nicht mit ihnen zu Doppeln)

Sterben ist nur ein Übergang von dieser Welt in die Andere, als wenn Freunde über See gehen, welche dennoch ineinander fortleben.

(Das nächste Zitat ist minimal verändert da es sonst nur im Kontext verständlich wäre, welcher umfassender wäre)

Für den gut Vorbereiteten Geist ist der Tod nur das nächste große Abenteuer

im original

"Schließlich ist der Tod für den gut vorbereiteten Geist nur das nächste große Abenteuer." - (Zitat von Dumbledore)-Harry Potter und der Stein der Weisen.

Der Letzte Feind der Zerstört werden wird ist der Tod

Dumbledore (vermutet man zumindest und das denkt sich Harry) hat das auf den Grabstein von Lili und James folgendes Geschrieben

Der letzte Feind der zerstört werden wird ist der Tod

oder auf dem Grabstein von Ariana und Candra Dumbledore steht folgendes

Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein." (die Bibel: Matthäus 6,21)

Albus Dumbledore war bei seiner Wilkommenrede aufgestanden... "Willkommen zu einem neuen Jahr .... Bevor wir mit unserem Bankett beginnen möchte ich ein paar Worte sagen. Und hier sind sie SchwachXkopf ! SchwabXbelspeck! Krimskrams! Quiek ! Danke sehr!" 

(Ich musste das letzte Zitat leicht verändern da ist sonst beleidigt gemeint war was gut Fragen nicht zulässt. augenverdreh 🙃👍

denk dir einfach die xe weg

Hier habe ich eine kurze Stelle drin gelassen damit man überhaupt weiß worum es geht. Es können schließlich nicht alle solche Harry Potter Fan sein wie ich und sich an jedes kleine Detail erinnern.

Dumbledore kostet eine Bearty Bots Bohne

Mhh, Ohrenschmalz

(Diese Szene ist im Buch und im Film leicht anders dargestellt welche Variante die besser gefällt musst du entscheiden

Sorry das jetzt so viel Trauriges dabei war ich hoffe ich konnte dir, oder jemand Anderem der sich die Mühe macht das ganze hier zu lesen, helfen.

Und ich bitte das guteFrage.net Team diesen Beitrag nicht zu löschen das was als Vulgär aufgefasst werden könnte ist ein Zitat und hier nötig!!!

...zur Antwort

Der Mensch wird egal in welcher Gestalt er sich gerade befindet zum Werwolf

ansonsten hätte lupin nur annimagus werden müssen (was er hinbekommen hätte) und sein werwolfproblem hätte sich in öuft auf gelößt

...zur Antwort

KOmmt drauf an welches handy du hast bei vielen handys kannst du auf chare löschen klicken (im chare sind dinge abgespeichert die du schonmal geöffnet hast damit dass schnelller geht ,dabei giebts aber auch manchmal fehler)(bei den meisen handys findest du das bei den einstellungen zur app)

Hoffent lich klappts viel glück

...zur Antwort

Es ist zwar keine direkte Antwort aber ein Verfahren.Damit kommst du bei allem was mit Wahrscheinlichkeit Zusammenhängt weiter. Ein Wahrscheinlichkeitsbaum. Dass heißt du nimmst alle möglichen ergebnisse(Treffer oder kein Treffer)und schreibst die Wahrscheinlichkeit dafür auf(12%oder88%).das schreibst du als zwei verschiedene Äste auf(für dein einen 12%für den anderen 88%). Nun machst du an beiden Enden für beide Möglichkeiten eine astgabelungwieder mit 12%und eine mit88%das machst du nun ninsgesammt 10mal. Nun multiplizierst du entlang der Linien bei denen 2mal hintereinander Treffer vorkommen.nun addierst du die Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Pfade und nun hast du das Ergebnis in%.(sobald du in einer Linie 2treffer hintereinander hast musst du aufhöhten an bei dieser Linie weiter zu multiplizieren da du ja nur ein mal 2treffer benötigst .hoffe ich konnte helfen und entschuldige bitte dass ich kein Bild beigefügt habe dass wäre zu vielhundertmal ich glaube dass es dann unscharf geworden wäre.fiel Glück 

...zur Antwort

Meinst du wie man zwei unterschiedliche Brüche addiert. Wenn du das meinst ist die Antwort leicht. Du hast zb Drei Fünftel und musst dazu Vier Sechstel addieren. Dann musst du den gemeinsamen Nenner Bilden Dass heißt du musst die beiden zahlen die unten stehen auf die gleiche zahl bringen(durch multipliziren).Die drei funftel erweiterst du mit 6jezt steht da achzen dreißigstel mal vier sechstel die vier sechstel erweiterst du mit 5. jezt steht da 18 dreißigstel mal 20 dreißigstel .jezt kannst du die dreißigstel addiren (18+20)und erhälts die anzahl der dreißigstel (38dreißigstel). Das lasst sich aber noch kürzen. 38 dreißigstel .Da teilst du das obere und das untere durch das GLEICHE.in diesem fall durch 2. jezt haben wir da stehen 19 fünfzehntel und das ist dass endergebniss dieser aufgabe.das Kürzen von brüchen (der letzte schritt in dieser rechnung) dient nur dazu dass ganze Übesichtlicher zu machen.

...zur Antwort