Wie Wurde Tom Riddle Zu Lord Voldemort?

2 Antworten

Im Waisenhaus hat sich gezeigt, dass er eine böse Veranlagung hat und dazu bereit war andere zu unterdrücken, er war also schon immer so.

Den Namen „Lord Voldemort“ hat er sich selbst gegeben und ist ein Anagram seines richtigen Namens. Diesen Namen hat er schon zum Ende seiner Schulzeit verwendet.

Das Aussehen müsste sich verändert haben, weil er durch die zahllosen Morde, die er begangen hat, seine Seele in einem Ausmaß zerstörte, dass es letztlich seinen richtigen Körper betraf, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Also wenn du denkst es gab eine Verwandlung irgendwann dann ist das falsch.
Er hat irgendwann während der Schulzeit seinen Namen abgelegt und sich nur noch Lord V genannt. Erst war das noch geheim nach der Schule hat ihn niemand mehr Tom genannt.

Er war immer böse vermutlich weil er durch eine Falsche Liebe (Liebestrank seiner Mutter) gezeugt wurde und nie Liebe erfahren hat. Ausserdem war sein Erbgut ja schon stark geschädigt. Die Slytherin Linie seiner Mutter war ja schon sehr gestört (guck dir seinen Onkel Morfin an).

Das neue Aussehen hat er durch die Wiederauferstehung im 4. Buch bekommen.

noskin15  18.11.2023, 10:30

Da muss ich widersprechen, es gab schon vorher Anzeichen einer physischen Veränderung, was vor allem in den Erinnerungen deutlich wird.

Yomo81  18.11.2023, 15:59
@noskin15

Ich habe keine Ahnung was du widersprichst. Wo spreche ich denn von einer Psychischen Veränderung ???

noskin15  18.11.2023, 17:30
@Yomo81

Physisch, also körperlich. Wird ähnlich wie psychisch geschrieben und kann schnell verwechselt werden, bedeutet aber das Gegenteil.

Yomo81  18.11.2023, 23:06
@noskin15

Hab ich tatsächlich falsch gelesen. Auch wenn ichs 3 mal gelesen hab.
Aber naja zum Ende der Schule ist er eben erwachsen geworden wodurch sich das Aussehen verändert hat. Aber ich sage nicht das deine Antwort falsch ist das passt schon.
Ich hab jetzt eher an die starken Veränderungen gedacht, also fehlende Nase und sowas. Und das liegt schon an der Wiederbelebung.