Wer hat die Kammer des Schreckens wieder verschlossen?

4 Antworten

Tom war es ganz klar nicht.

Und was bringt dich zu der Annahme? Klar war das Tom, die Sache ist ihm halt nach dem Tod von Myrte zu heikel geworden. Das sagt Toms Seelenstück am Ende von Harry Potter und die Kammer des Schreckens selbst zu Harry.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.
AlexDerAffe553
Fragesteller

Oh ok 😅 Ich dachte nur, weil wieso sollte er die Kammer wieder schließen wollen? Er hat Schlammblüter regelrecht gehasst. Aber anscheinend lag ich falsch 😅

Janeko85  02.07.2023, 20:22
@AlexDerAffe553
Er hat Schlammblüter regelrecht gehasst.

Stimmt zwar, aber erwischt werden wollte er halt auch nicht.

AlexDerAffe553
Fragesteller
@AlexDerAffe553

Ah ok, ich habe gerade die Szene gesehen, in der Tom mit Dumbledore vor 50 Jahren redet. Da sagte er "Es kommt doch nicht zu Schließung, oder, Professor? Ich habe kein zuhause. Wenn die Attacken aufhören würden...? Wenn man den Verantwortlichen fassen würde...?" Daraufhin zeigt er Hagrid an und schließt die Kammer.

Feuerblitz507  31.07.2023, 14:19
@AlexDerAffe553

Für Tom war Hogwarts sein Zuhause, so wie für Harry auch. Als Myrte gestorben ist wurde gedroht die Schule zu schließen. Damit das nicht geschieht und er nicht dauerhaft im Waisenhaus chillen muss, hat er die Kammer wieder geschlossen und die füße still gehalten

Janeko85  31.07.2023, 18:15
@Feuerblitz507

Nicht für Dumbledore.

Zitat aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens:

»Ich wette, Dumbledore hat dich durchschaut«, sagte Harry mit zusammengebissenen Zähnen.

    »Nun ja, er hat mich nach Hagrids Rauswurf genau im Auge behalten, das war ein wenig lästig«, sagte Riddle gleichmütig. »Ich wusste, es würde zu gefährlich sein, die Kammer noch einmal zu öffnen, während ich in der Schule war. (...)«

Ich denke schon, das es Tom war. Warum sollte er es nicht gewesen sein?

Tom hat die Kammer geschlossen.
Nach Myhrtes Tod, sollte Hogwarts geschlossen werden, damit hätte Tom wieder ins Kinderheim gemusst.
Also hat er Hagrid als Schuldigen präsentiert, die Kammer geschlossen und sein Seelenstück ins Tagebuch gebannt (Horkrux) um mit diesem, die Kammer in der Zukunft wieder zu öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Mach die Tür zu nachdem du gehst. Es zieht.

-war wahrscheinlich Tom