Kann man Lord Voldemort nicht töten? Und wieso hiess er überhaupt Lord?

5 Antworten

Lord Voldemort ist eigentlich nur ein Anagramm für seinen bürgerlichen Namen Punkt nämlich Tom marvelo riddle. Bzw Tom Verlost riddle (anders ergibt es im deutschen nämlich keinen Sinn was das Anagramm angeht).

Und ja sterben kann er nämlich indem man seine horkruxe vernichtet und anschließend ihn selbst. Und dies hat Harry getan. Am besten einfach mal Band 1 bis 7 lesen oder die Filme gucken.

Zilpzalp2
Fragesteller

Was ist ein Horcrux?

HikoKuraiko  09.03.2024, 15:23
@Zilpzalp2

Lies einfach die Bücher oder Google danach. geht einfacher. Aber um es kurz zu fassen: in einem horkrux befindet sich ein Teil der Seele desjenigen der diesen erstellt hat zerstört man alle horkruxe wird derjenige wieder menschlich und kann auch getötet werden und bevor du fragst: zerstören ist dämonenfeuer was ich allerdings ganz schwer bändigen lässt oder basiliskengift.

noskin15  09.03.2024, 17:43
@Zilpzalp2

Ich sehe jetzt keine inhaltlichen Fehler, also in wie fern soll er keine Ahnung haben?

Doch man kann Lord Voldemort töten, allerdings muss man dazu erst die ganzen Horkruxe zerstören. Bei einen Horkrux handelt es sich um einen magischen Gegenstand in dem ein Teil der Seele des Zauberers oder Hexe steckt die diesen Horkrux erschaffen hat. Was den Namen betrifft, so handelt es sich um ein Anagramm. Tom Riddle hatte das Ziel, der mächtigste Zauberer zu werden, der von der ganzen Zauberer Gemeinschaft gefürchtet wird und dazu brauchte er einen passenden Namen. Außerdem hat er seinen Nachnamen verabscheut.

Man kann ihn töten. Dadurch das er aber teile seiner Seele in Horcruxe gesteckt hat kehrt er halt ins Leeben zurück solange diese Horcruxe noch existieren. Es müssen also auch alle Horcruxe zerstört/vernichtet werden um ihn endgültig töten zu können.

Lord war ein Spitzname, beziehungsweise ein Titel und ja er kann sterben. Das sieht man im Film und auch im Buch. Ansonsten hätte die Geschichte ja auch kein Ende

Zilpzalp2
Fragesteller

Und wie ist er gestorben?

Totenprinz  09.03.2024, 15:19
@Zilpzalp2

Die Gegenstände in denen er seine Seele aufgespalten hat, wurden zerstört, und schließlich konnte er getötet werden

Totenprinz  09.03.2024, 17:53
@Zilpzalp2

Seine Seele wurde gespalten.
Die Gegenstände wurden zerstört und dann jedes Mal ist ein Stück von ihm sterblicher geworden am Schluss konnte man ihn deswegen töten

Den Namen hat er sich selbst gegeben. Er kann nicht sterben, solange seine Horkruxe nicht vernichtet sind. Das sind Gegenstände, in denen er Teile seiner Seele gebunden hat. Im 7. Teil von Harry Potter zerstört Harry alle Horkruxe.

Hat jetzt aber mit Star Wars nicht so viel zu tun...