Wie konnte Tom Riddle wieder auftauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im zweiten Harry Potter-Film erfährt Harry, dass Tom Riddle nicht wirklich lebendig ist, sondern eine Art magische Aufzeichnung in einem Tagebuch ist. Die magische Aufzeichnung enthält ein Stück der Seele von Voldemort, das er in seiner Schulzeit in Hogwarts in das Tagebuch eingefangen hat.

Tom Riddle kann in gewisser Weise mit der Umgebung interagieren und erscheint Harry, wenn dieser das Tagebuch verwendet. Das Ziel von Tom Riddle ist es, die Kammer des Schreckens wieder zu öffnen und Salazar Slytherins Erbe fortzusetzen, indem er den Basilisken freilässt. Der Basilisk, eine gefährliche Schlange, wird von Tom Riddle kontrolliert und bedroht die Schüler von Hogwarts.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nicht genau dasselbe ist wie die Art und Weise, wie Professor Quirrell in "Der Stein der Weisen" von Voldemort besessen war. In diesem Fall existiert Tom Riddle als eine Art "geistige Aufzeichnung" in Form eines Tagebuchs, während die Possession von Professor Quirrell eine direktere Form der Übernahme durch Voldemort war.

Ohne Spoilern geht das nicht. Aber in der Welt der Magie ist alles möglich und es bleibt bis spannend. Wenn du aktuell im 5. Buch bist, wird es nicht mehr lange dauern bis du die Antwort bekommst.