Warum konnte lord voldemort harry, als er ein baby war, nicht töten?

6 Antworten

Harrys mutter lily hat sich aus liebe  für ihn geopfert. Damit hat sie einen unbrechbaren zauber geleistet der harry beschützt.
Hiffe uch konnte helfen:)

Weil seine Mutter sich dazwischen geworfen wurde und ihre Liebe ihn vor dem Fluch geschützt hat. So ist der Fluch auf Voldemort zurückgeschleudert worden und Harry bekam die Narbe und eine art Verbindung mit Voldemort.

genau, dadurch wurde Harry zum Horkurks von Voldemord..

0

Genau sie hat sich aus Liebe zu Harry geopfert und dabei einen Schutz ausgesprochen. Deswegen konnte  Voldemort Harry nicht anfassen. Weil, Voldemort selber nämlich keine Liebe kennt !                Ich hoffe ich konnte helfen !

Mit der Liebe die Lilli für Harry empfunden hat, konnte Voldemord Harry nicht töten.. seine Mutter (Lilli) hat sich für ihn geopfert.

Weil er durch die liebe seiner Eltern vor dem Fluch geschützt war. Lg

Was möchtest Du wissen?