Welche Charaktereigenschaften hat Lord Voldemort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • wissbegierig
  • arrogant
  • eitel
  • klug
  • aggressiv
  • ängstlich (deswegen hat er ja die Horkruxe geschaffen)
  • Lügner

Voldemort besitzt nicht die Fähigkeit zur Liebe, Reue oder zum Mitgefühl anderen gegenüber. Daraus resultieren folgende Eigenschaften:

- ihm sind alle anderen egal

- Gier nach Macht und Ansehen von anderen

- er will an der Spitze stehen und sich selbst niemandem fügen

- jedes Anzeichen von Missgunst ihm gegenüber bestraft er hart, weil ihm die Gefühle der anderen egal sind und er es als Verletzung seiner Würde ansieht

- er hält sich für den Besten

- er ist sehr klug und intelligent, er unterschätzt seine Gegner nicht und nimmt ihre Stärke und somit Bedrohung ernst