Welche Charaktereigenschaften hat der FF Charakter Matheo Riddle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ganz auf den Handlungsstrang und deine Wünsche darauf an. Nur weil er mit Voldemort verwandt ist, muss er nicht zwangsläufig so sein wie er. Du kannst auch einen komplett gegenteiligen Charakter nutzen, der stattdessen auf der guten Seite steht. Oder er muss gar nichts mit ihm gemein haben, dafür aber auch nicht auf der guten Seite sein.

Es ist dir als Autor überlassen, wie der Charakter sein soll. Du solltest bei der Entscheidung überlegen, welche Rolle er in der Geschichte überhaupt spielen soll und wie die Handlung verlaufen wird, also welche Entscheidungen die Figur treffen soll. Es ist also besser, erst die Handlung grob zu planen und dann die Charaktere, anstelle von einen Charakter zu definieren, aber dann nicht zu wissen, was überhaupt passieren soll.

Liebe Grüße