Wer zum Geier ist Mattheo riddle?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Figur aus einer Fanfiction, die irgendwer ins Harrypotteruniversum mit einbezogen hat, in einer Fanfiction. Der Schauspieler (Benjamin Wadsworth) spielt eigentlich in "deadly class" mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wannabeauthor  15.01.2024, 19:07

Er wird übrigens in den Fanfictions meistens als Sohn von Voldemord angesehen, deshalb auch "Riddle"

Matteo Riddle ist kein von J. K. Rowling erfundener Charakter. Ich weiß nicht wer ihn erfunden hat, er existiert allerdings nur in Fanfictions, meist in einem Szenario, in dem Voldemort die Schlacht von Hogwarts gewinnt/gewonnen hat oder bereits an der Macht ist. Er ist der Sohn von Bellatrix Lestrange und Tom Riddle (Voldemort) und der Bruder von Delphini Riddle (in den meisten Fanfictions ist sie allerdings entweder von Voldemort ermordet oder inexistent). Er ist in Harry Potters Altersklasse oder zumindest zeitgleich mit ihm in Hogwarts und mitunter mit Lucifer Lestrange, Theodore Nott, Draco Malfoy und Blaise Zabini befreundet. Auch ist er bereits Todesser und somit Anhänger seines Vaters.

(Matteo Riddle wird verkörpert von Benjamin Wadsworth)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Buch, Fantasy, Harry Potter)

Der vollständige Name von Voldemort ist Tom Marvolo Riddle nach seinem Vater Tom Riddle und seinem Großvater (mütterlicherseits) Marvolo Gaunt.

Im deutschen wurde der Name zu Vorlost geändert damit das Anagram im zweiten Teil passt.

Sonst gibt es zu 100% kein Riddle mit ähnlichem Namen

Woher ich das weiß:Hobby