Ich verstehe dieses Harry Potter edit nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ichs verstanden hab sollen die Personen die bei "No Lie" gezeigt werden, besser in der Kategorie sein als die davor.

Catloverqwm  11.02.2024, 19:39

Das macht aber kein sinn, "no lie" heißt keine Lüge und könnte man demnach als "wahr" interpretieren

Dachssi  11.02.2024, 19:45
@Catloverqwm

Ich kann den Gedankengang verstehen, ja, weil du es wörtlich übersetzt.

Der Trend im allgemeinen ist aber eher etwas anders. Dieses "No lie" ist beim Trend eher ein herabschauendes "Achso, wenn du das sagst muss es wohl stimmen", obwohl es nicht so ist.

Hi,

ich denke ich habe es verstanden und ich versuche es mal zu erklären:

Also jetzt mal bei dem Beispiel mit dem „Best Couple“. Da werden ja Hermine und Ron zusammen angezeigt. Danach, ein paar Sekunden später, werden Harry und Ginny angezeigt mit dem Satz „no Lie“. Damit wird dann (glaube ich) gemeint, dass das erste Paar besser ist als das zweite und dass dies zwar traurig für den zweiten ist oder die Zuschauer, weil sie es so akzeptieren müssen wie ist. Ein anderes Beispiel (vielleicht besser) ist das mit „Most Genius“. Darunter wird Dumbledore angezeigt und danach mit „No Lie“ Hermine. Damit wird gemeint, Hermine wäre gerne die schlauste, aber muss sich damit abfinden, dass Dumbledore schlauer ist oder auch, dass die Zuschauer Hermine vielleicht als das größte Genie ansehen, es aber Dumbledore ist. Mein 3. Beispiel ist das mit dem „saddest Character“, bei dem Draco Malfoy angezeigt wird. Und bei „No Lie“ Ron Weasley. Damit wird dann gemeint, dass Draco der traurigste Charakter ist und auch wenn Ron es vielleicht nicht leicht hat und so, trotzdem Draco auf Platz 1 ist. Also immer die 1. Person die angezeigt wird ist in der Kategorie „Platz 1“ und die 2. Person (oder auch Personen), muss sich sozusagen damit abfinden, das es die andere Person immer bleiben wird.

Ih habe keine Ahnung ob man das verstehen konnte, da ich nicht die beste im erklären bin, aber ich hoffe ich konnte helfen😊❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also

Es wird vorgeschlagen z.B das Erste "most Genius" , heißt soviel wie das Dumbledore der Schlauste/weiseste ist.

Dann kommt danach halt ob das wahr oder falsch ist. Und nach "No Lie" - "keine Lüge" heißt soviel wie "ja wahr"

You knoww? Hoffe konnte helfen haha

Woher ich das weiß:Hobby – eif Beste 📖🤍