Religion in Harry Potter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyho XeniaJane 👋

Religionen spielen in Harry Potter nicht wirklich eine Rolle. Ich denke, Weihnachten wird halt gefeiert, so als Fest oder Familienfest oder so halt, weniger aus religiösen Gründen. Auch wenn ursprünglich Weihnachten ein religiöses Fest ist.

Aber ich bin Atheistin und ich feiere auch mega gerne Weihnachten, weil ich die Weihnachtsstimmung liebe, aber auch eben ohne religiösen Hintergrund halt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass Rowling mal gesagt hat, dass die meisten Hexen und Zauberer Atheisten sind. Was aber natürlich nicht ausschließt, dass manche gläubig sind.

In der Harry Potter Story spielen Religionen jedenfalls keine Rolle.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
ArinaArande  17.02.2024, 13:40

Dankeschön für den Stern! ⭐️🤩

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Ich glaube J.K Rowling beschreibt oder sagt nicht genau welche Religion in Harry Potter spielt. Daniel Radcliff ist "Jude". Also ich glaube so beschreibt er sich selbst. Von den anderen weiß ich nichts...

Hoffentlich konnte ich helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)