Harry Potter Buch "Harry Potter und der Feuerkelch" - Wer hat die Riddle Familie getötet und warum?

4 Antworten

Von Experte ScarletWitch1 bestätigt

Tom Riddle (Lord Voldemort) hat seinen Vater und seine Großeltern kaltblütig ermordet. Er fühlte sich und seine Familie von seinem Muggle-Vater im Stich gelassen.

Tom Riddles Mutter Merope starb sehr kurz nach der Geburt, aller Wahrscheinlichkeit nach natürlicher Ursache in Folge der Geburt.

Tom Riddle (also Lord Voldemort) hat seinen Vater und seine Großeltern getötet, da sein Vater ihn nicht aufgezogen sondern verstoßen hatte und außerdem (genau wie die Großeltern) ein Muggel war und Voldemort überhaupt kein Muggelfreund war...

(Die Mutter war ja schon tot und konnte damit auch nicht mehr getötet werden)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)

Es war Tom Riddle. Also der damals 16 jährige (glaub ich zumindest) Voldemort höchstpersönlich. Er wollte sich an seinem Vater rächen, da dieser ihn nie angenommen hatte und er in einem Waisenhaus der Muggel aufwachsen musste, wo er es hasste. Und seine Großeltern hat er gleich noch dazu ermordet, da sie ihm eh nichts mehr genützt hätten. Und wenn man Voldemort heißt, bringt man halt jeden um, der einem im Weg steht...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die Bücher fast auswendig und LIEBE es

Tom Riddle bzw. Lord Voldemorr hat seine eigene Familie umgebracht und ist dann abgehauen...