Wie konnte Tom Riddle sterben?

9 Antworten

Voldemorts Vater hieß auch Tom Riddle und war ein Muggle, er ist gestorben und ermordet von seinem Sohn Tom, der später zu Voldemort wurde ;)

Tom Vorlost Riddle wird später zu Voldemort, Tom Riddle ist sein Vater, ein Muggel. Sein Vater hat ihn von Anfang an verleugnet, seine Mutter ist vor ihrer Familie geflüchtet, hat ihn zum besagten Waisenhaus gebracht und ist dann selbst gestorben (erfroren, wenn ich mich richtig erinnere?). Später hat Tom (junior, sozusagen) seinen Vater aufgespürt und umgebracht, wann das war weiß ich leider nicht mehr sicher. Später halt, nachdem er aus dem Waisenhaus schon raus war und über seine Herkunft bescheid wusste :D

Hii, also Voldemort ist Tom Riddle junior. Tom Riddle junior bringt seinen Vater Tom Riddle senior und seine Großeltern um. Voldemort hat das gemacht, weil sie 1. Muggle sind, 2. Sein Vater seine Mutter verlassen hat und 3. Ihn als seinen Sohn verleugnet und im Weisenhaus gelassen hat.

Tom Riddle (Voldemort) wurde nach seinem Vater benannt. Aus Hass, nie für ihn da gewesen zu sein, seine Mutter verlassen zu haben und ein Muggel zu sein (toller letzter Grund, ich weiß), tötete Voldemort seinen Vater.

Der Vater von ihm heißt auch Tom Riddle. Das hat mich auch voll verwirrt am Anfang :D