Wie heißt Delphini mit Nachnamen? Harry Potter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lestrange 62%
Riddle 31%
Hat keinen 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Riddle

Liebe/r Questionboy2001!

Ich denke, dass sie Delphini Riddle heißen würde.

Delphini wurde aufgezogen von Euphemia Rowle.

So müsste sie eigentlich erst einmal Rowle mit Nachnamen heißen.

Man kann sogar ungefähr sagen, bis wann sie Rowle geheißen haben muss.

Nach ihrer Aussage, erzählt ihr Rodolphus Lestrange alles.

Dieser war in Askaban lebenslänglich.

Unter der Leitung von Kingsley Shacklebolt kann da so leicht niemand entwischen.

Also sagen wir mal 15 Jahre.

Delphini wurde im Juni 1996 geboren.

Dann wäre sie also wenn Rodolphus 1998 für 15 Jahre nach Askaban kommen müsste, um die 15 Jahre alt (2011)

Man kann davon ausgehen, dass wenn Voldemort eine Tochter hätte, er auch stolz auf sie gewesen wäre.

Wie wir in der anderen Welt sehen.

Gäbe es einen anderen Grund, als wenn Voldemort einen Erben wegen Salazar Slytherin finden möchte?

Dann sollte sie auch seinen Namen annehmen.

Also:

  1. 1996-1998 (Lestrange oder Riddle, wobei ich glaube, dass der Nachname eigentlich nicht wichtig ist)
  2. 1998-ca.2011 Rowle, da sie den Namen von ihrer Ziehmutter hatte
  3. 2011-2019 nannte sie sich wahrscheinlich Lestrange, oder (woran ich mehr glaube) Riddle, da sie ihren Vater vergötterte
  4. 2020 nannte sie sich Diggory, als Versuch, die anderen hinters Licht zu führen

Doch der Name ist nicht wichtig, da ihr Deckname der Augurey wichtig ist.

So heißt sie auch der anderen Welt

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:D

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Lestrange

Ihre Mutter war zum Zeitpunkt ihrer Geburt verheiratet, und rechtlich gilt immer der Ehemann als Kindsvater. Also gilt sie (rein rechtlich) als Tochter vom Ehepaar Lestrange.

Da CC eh nicht kanon ist (und hinzukommend auch ein wahnsinnig schlechtes Werk an sich), kann man die Frage wohl nicht klären.

Da Voldemort allerdings das Kind nie als sein eigenes angenommen hätte, würde ich mal auf Lestrange tippen.

Riddle

Viele denken dass sie ,,Diggory" , oder ,,Lestrange heißt. Das ist aber eigentlich vollkommen unlogisch. Wenn ihre Eltern Bellatrix und Voldemort sind, müsste sie ,,Lestrange/Riddle" heißen, da Bellatrix und Voldemort ja nicht verheiratet waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diggory, heisst sie

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen