Harry Potter und das verwunschene Kind ACHTUNG SPOILER?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab's noch nicht gelesen, aber eben aus solchen Gründen... Die Story ist Schrott! Eine (mehr schlechte als rechte) fanfiction und ich verstehe keinen Fan, der sowas als "gut" bezeichnet...

Ich persönlich liebe parallele Geschichten zur HP Zeit. Also jede Form von Headcanon, die möglich sein kann! Also sowas wie, dass die Ehe von Remus und Tonks eigentlich unglücklich war oder sowas... irgendwie abwegig, durch die Bücher weder belegbar, noch zu dementieren!

Halt alles, was ins Gesamtgeschehen passen MUSS, aber trotzdem dem Leser völlig unbekannt ist. Da gibt es sehr geile Theorien!

Aber Voldemort und Bella? NO WAY!
Why? Sehr einfach:

1. Voldemort empfindet keine Gefühle!
Weder für Bella, noch für sonst irgendwen. Er hat sich so sehr auf sein Ziel fixiert, dass auch "menschliche Bedürfnisse" fast gänzlich erloschen sind. Er ist ja kaum noch Mensch... wollte er auch nie sein! Er wollte was besonderes sein, also würde er sich auch nicht auf solche niederen Instinkte einlassen. Ich denke, sowas hat er eher verachtet... Gefühle und Triebe... wie Tiere. Urghs!

2. die Timeline!
Sollte eigentlich gaaaanz oben stehen...
Bella lebt bei den Malfoys. Da sollte es auffallen, oder? Okay, in den Büchern erfahren wir nicht unbedingt, was die Malfoys so lästern... aber man liest von Bella am Anfang des Buches, als sie die 7 Harrys (und vor allem Tonks) angreift.
In der Mitte: Später verlässt sie definitiv das Haus, als das Schwert von Gryffindor in ihrem Verließ deponiert wird. Nach Weihnachten und Neujahr (also, wo man es deutlich hätte sehen sollen) quält sie Hermine, während Harry und Ron eingesperrt im Keller der Malfoys sind. Schwanger? Nope...
und am Ende in der Schlacht von Hogwarts ist ebenso wenig zu sehen, wobei sie das Kind da schon bekommen haben müsste...

3. Voldemort ist unsterblich. Er braucht keine neue Blutlinie, keinen Erben, der ihn umbringen könnte, weil sein Blut niemals ausstirbt (bringt die Unsterblichkeit so mit sich)

4. Bella?! Ich meine, ja, Bella hätte sich beide Beine ausgerissen für Voldemort und die Ehre das Kind auszutragen... aber nein... allein der Neid der anderen Todesser wäre ein halbes Todesurteil für sie gewesen. Dazu die Tatsache, dass ihre Familie ziemlich viele Blutsverräter enthält (Schwester heiratet einen Muggelgeborenen, Nichte einen Werwolf, mit Sirius Black wollen wir nicht anfangen...) und eben die Tatsache, dass sie diesen Stammbaum noch nicht bereinigt hatte...
Voldemort wörtlich: "Man muss einen Baum stutzen, damit er gesund bleibt, nicht wahr? Die Teile weg schneiden, welche die Gesundheit des übrigen bedrohen."
Bella antwortet "Bei erster Gelegenheit!" und versagt... möchte er, der dunkle Lord, der ja alles und jeden beherrscht (oder meint es zu tun) ein Nachkommen in eine "Bedrohte Familie" setzen? An seiner Stelle hätte ich gewartet, bis der Baum gestutzt wurde (= Bedrohung für die Gesundheit des Baumes eliminiert ist)

Soviel von mir...
Es ist einfach Wunschdenken!!! Wie von Fans eben... :-/  es passt nicht in das Gesamtkonzept von JKR... sie sagte "Voldemort ist tot", die Geschichte sei vorbei... nun puzzlet man ein Theaterstück (und nicht mal ein gutes -.-') um mehr Kohle zu machen... es gab so viel Wirbel um das Stück, ich denke sie wird nix mehr groß raus bringen. Hoffe es zumindest... es ist irgendwann einfach genug. Lasst den Armen Harry in Frieden ruhen... nun kommt Newt als neuer Zauberer den wir auf Abenteuern in der magischen Welt begleiten können :) das ist auch WIRKLICH von JKR geschrieben... darauf freue ich mich bereits! Das ist dann hoffentlich auch wirklich Canon ^__^

ManuelLover  17.08.2016, 15:00

Absolut meine Worte. Ichbbin als großer harry Potter schon sehr schockiert darüber das so in den keller zu schieben. Aber das war mir schon von vorn herrein klar. Das machen sie doch immer bei großen Filmen ausqutschen bis nichts mehr da ist vom Orginalen und es verlächeln. Genauso, stütze ich deine meinung über das thema und das sich von an die Filme der Schulbücher halten sollte dauert ja nicht mehr lange und es läuft in unseren deutschen kinos

Generell bekommt,  das ganze

Die Harry Potter Ara endet mit 7.2,  dann muss man das ganze nicht noch wie Fluch der Karibik mit scheußlichen 4.5.6. Etx teilen ruinieren

Also ich finde es nicht gut,  liegt sann aber daran das ich da komplette nach 7.2 als absolut unnötig empfinde

Pucky99  16.08.2016, 15:31

Alleine, dass du von 7.2 spriichst sagt viel über deinen Bezug zur Harry Potter- Welt. Der Vergleich mit Fluch der Karibik ist hier absolut unangebracht.

S0CIALISTrussia  16.08.2016, 15:33
@Pucky99

Kannst du keine eigene Meinung akzeptieren?

Meinen Bezug zur HP Welt?  Wie gut das du das als aussenstehender nicht beurteilen kannst

Nö es ist ein Vergleich,  den Hals nicht vollbekomen und immer mehr hinten dran Kleistern

Pucky99  16.08.2016, 15:37
@S0CIALISTrussia

Denen Bezug beurteile ich an der Tatsache, dass du von Harry Potter 7.2 sprichst. Diesen Teil gibt es in meinen Augen nicht. Dies ist nur ein Film und die Filme haben mit der wahren Faszination der von JKR geschaffenen Welt wenig zu tun.

Ein Verlgleich mit Fluch der Karibik hinkt hier schon ob der Tatsache, dass wir hier von einer Buchreihe mit zusätzlichen Theaterstück und nicht von Filmfortsetzungen sprechen.

S0CIALISTrussia  16.08.2016, 15:42
@Pucky99

Tja ich rede aber von 7.2,  da aussenstehende es so eben einfacher auffassen können um was es geht

Es bleibt aber das selbe Prinzip

FDK sollte eigentlich nach Teil 3 enden

Was kam?  Furchtbare 4,5 etc

Die Harry Potter Reihe ist fertig,  sagte rowling selbst vor oder während der Veröffentlichung von Buch 7

Die Filme fand ich alle relativ schlecht den Büchern gegenüber

Pucky99  16.08.2016, 15:46
@S0CIALISTrussia

sind sie auch. Die Filme spiegeln nicht das wider, was JKR mit den Büchern geschaffen hat.

heartbreaker144
Fragesteller

Ja das finde ich auch

Goldmarie1988  16.08.2016, 15:40
@heartbreaker144

Das sehe ich genauso. Und es ist nicht nur bei Fluch der Karibik so. Die Filmeindustrie schlachtet in letzter Zeit alles aus, was noch ein wenig Geld abwirft..

Herr der Ringe / Minions / Star Wars... bis man es nichtmehr sehen kann

Pucky99  16.08.2016, 15:42
@Goldmarie1988

Herr der Ringe sind halt 3 Bücher, was willst du da großartig weglassen?

Goldmarie1988  16.08.2016, 15:44
@Pucky99

Ich sprach von Allem was extra kam. In diesem Fall der kleine Hobbit mit seinen unnötigen 3 Teilen

Echt? Hat es dann auch keine Nase?

Ich finde, dass zwei so gestörte Persönlichkeiten keine Kinder miteinander zeugen sollten. Aber das ist ja zum Glück nicht real ;-)

Wie findest du es denn?

heartbreaker144
Fragesteller

Ich finde die Idee ist ein wenig weit hergezogen und dass man in der richtigen Harry Potter Reihe nie etwas darüber mitgekriegt hat ist auch ein bisschen komisch. Es ist einfach nur ein komischer Grund ein weiteres Buch zu schreiben und ich fand es zwar traurig, dass es vorbei war, aber die Bücher waren auch gut  und die Handlung und alles drum herum war so schlüssig und wenn jetzt so  etwas...

Goldmarie1988  16.08.2016, 15:32
@heartbreaker144

Ja stimmt - klingt echt so als sollte ein neues spannendes Thema für die Autorin her. Schade. Dabei bietet allein die Zauberwelt schon so viele Möglichkeiten...

Pucky99  16.08.2016, 15:34
@heartbreaker144

Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das Bellatrix sich zu Voldemort hingezogen fühlt ist aus den Büchern bekannt. Und das auch Voldemort vpr seiner Schlangenähnlichen Verwandlung ("Auferstehung") durchaus ein attraktiver Typ war auch. Das er als Mensch auch sexuelle Gefühle gehegt hat, ist zu vermuten. Daher warum nicht?

Pucky99  16.08.2016, 15:38
@Goldmarie1988

Dir ist bewusst, dass das Theaterstück nicht aus Feder von JKR stammt?

Goldmarie1988  16.08.2016, 15:42
@Pucky99

liebe/r Pucky99,

bitte verfasse doch einen eigenen Beitrag zu diesem Thema auf dem wir herumtrampeln können so wie du es bei allen anderen machst. Danke :D

Lightheart146  17.08.2016, 21:11

Lustigerweise hat es eine Nase. Und hat wunderschöne silber-blaue Haare. Hallo Mary-Sue -.-

Hey :)

Ich habe das Skript nicht gelesen, aber schon einiges davon gehört.

In meinen Augen klingt das alles nach Fanfiktion. Schon so oft gelesen, schon so oft absolut schlecht und unlogisch gefunden. Deshalb bin ich erst einmal überhaupt nicht begeistert davon. In den Büchern kam für mich immer rüber, dass Voldemort nicht an Bellatrix und ihren Annäherungen interessiert ist.

Wenn ich es gelesen habe, bekomme ich vielleicht noch einen anderen Eindruck, aber dies werde ich wohl nicht so bald tun. Auch die sonstigen Inhalte schrecken mich momentan ab und ich muss noch überlegen, ob ich es wagen werde.

LG

Pucky99  16.08.2016, 15:44

Man darf nicht vergessen, dass in den Büchern nur über die Beziehung der beiden nach der Rückkehr von Voldemort berichtet wird. Was vor dem 1. Sturz des dunklen Lords war, können wir nicht wissen.

Flammifera  16.08.2016, 15:48
@Pucky99

Das ist natürlich wahr und vielleicht hatten die beiden wirklich so etwas wie Zuneigung, etc. füreinander.

Aber da das Kind nach Voldemorts Rückkehr geboren worden sein muss und die Beziehung der beiden zueinander zu diesem Zeitpunkt eindeutig erscheint, kann ich mir da einfach nichts vorstellen.

Ich habe es gelesen und finde es furchtbar ~
Es ist alles unlogisch, alle sind out-of-character

Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, erinnert alles an eine seeeeehr schlechte FanFiction .. ich war sehr enttäuscht (bzw. bins immernoch xD)