Gehört für euch Harry Potter und das verwunschene Kind zu der Harry-Potter-Reihe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, Harry ist dort ja nicht einmal die Hauptfigur 78%
Ja, es ist genauso ein Harry-Potter-Teil 11%
Andere, nämlich 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv nicht. Für mich ist die Reihe mit »Harry Potter und die Heiligtümer des Todes« abgeschlossen und hat damit ein gutes, würdiges Ende gefunden. »Harry Potter und das verwunschene Kind« kann ich nicht ernst nehmen. J. K. Rowling hat es nicht allein geschrieben, und auch, wenn sie daran mitgewirkt hat – das Niveau des Buches ist, was Story und Charaktere angeht, der »Harry Potter«-Reihe einfach nicht würdig. Ich für meinen Teil sehe es nur als eine offizielle, vermarktete Fanfiktion, die als Fortsetzung angepriesen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«
Nein, Harry ist dort ja nicht einmal die Hauptfigur

Hey,

Nein. Für mich gehört das Buch definitiv nicht mehr zur Buchreihe.

Ich finde die Reihe hat mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes einen schönen Abschluss und da braucht man nicht noch ein Buch.

Außerdem mag ich das Buch nicht so. Rowling hat sich so viel Mühe mit dem schreiben der Harry Potter Bücher gegeben und dann nur damit es weiter geht noch ein Buch rausgebraucht das sie nicht mal alleine geschrieben hat.

Ich finde dieses Buch echt nicht gut und es gehört meiner Meinung nach nicht zur Reihe.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg GinnyPotter1108

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Wood und Seewalkers!!!
Ja, es ist genauso ein Harry-Potter-Teil

Ja. Ich finde es spgar besser als die eigentliche Buchreihe. Die Charaktere haben endlich mal richtige Tiefe und sind keine 0815 klischee Charaktere mehr.

TJSpringer  27.02.2024, 20:27

Dann hast du wohl noch nie eines der Harry-Potter-Bücher auch nur aufgeschlagen, geschweige denn gelesen.

Tooru  02.03.2024, 08:07
@TJSpringer

Ich hab alle gelesen. Ich fand alle furchtbar...wenn du nicht damit umgehen kannst, dass nicht jeder deiner Meinung ist, dann viel Spaß im echten Leben...

Nein, Harry ist dort ja nicht einmal die Hauptfigur

Dieses Buch ist hinsichtlich seiner Handlung kompletter Nonsens. Am laufenden Band unterscheiden sich Fakten innerhalb dieser Welt von Fakten, die in den HP-Büchern angeführt wurden. Die Story ist komplett sinnlos, an den Haaren herbeigezogen und einfach nur schlecht.

Highlight, dass Voldemort ein Baby mit Bellatrix gezeugt hat.

Harry Potter ist Band 1 bis 7, danach gibt es nichts. Das verwunschene Kind ist ein fanfictionartiger Ableger, der zudem einfach nur erbärmlich schlecht ist und, sofern man ihn ernst nimmt, alles an Harry Potter kaputt macht. Die Reihe hat keine Anhänge und Nachfolger nötig, und selbst wenn es einen gäbe, ist es nur wirklich Harry Potter, wenn das allein von Rowling stammt. Ihr "Mitwirken" an dem Mist lässt sich hinsichtlich der unterirdischen Qualität auf sehr gering begrenzen.

Nein, Harry ist dort ja nicht einmal die Hauptfigur

mir geht es zwar nicht darum das Harry Potter nicht die hauptfigur ist, finde aber trotzdem das es nicht dazu gehört. Der 8. Teil tanzt einfach aus der reihe, es gehört nicht dazu, irgentwie ist es halt was ganz anderes, für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung