We findet ihr Harry Potter und das verwunschene Kind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde CC schlecht. Einfach nur... schlecht.

Und weil ich solche und ähnliche Fragen schon öfters beantwortet habe, hier einfach wieder meine Gründe, die meine Standardantwort sind, reinkopiert:

Soooo...wo fangen wir mal an?

  1. weil JK es nicht selbst geschrieben hat. Für mich ist nur Canon, was aus ihrer Feder kommt, also die Bücher 1-7 und die Filme Fantastic Beast und die paar Zusatzbücher, die es noch gibt.
  2. Die unmögliche Charakterentwicklungen. Harry hat die Kindheit in Unterdrückung gelebt und durch die Weasleys gelernt, was für eine tolle Familie man haben kann. Er hat in Hogwarts gelernt, wie wichtig Freundschaft ist. Er würde seinem Sohn niemand verbieten, mit Scorpius befreundet zu sein. Weil man immer seinem Herzen folgen muss und das weiß Harry. Ron war in HP immer der Treue Freund. In den Filmen wurde er schon zur Witzfigur gemacht, aber In CC ist er einfach nur noch lächerlich. Auf seiner eigenen Hochzeit soll er so betrunken gewesen sein, dass er sich nicht mehr dran erinnern kann??? Come on!! Aber die beiden sind ja nicht die einzigen. Was ist mit Cedric?? Es ist bekannt, dass Hufflepuff das einzige Haus ist, welches noch NIE schwarze Magier hervorgebracht hat. Und dann soll Cedric plötzlich ein Todesser werden, nur weil er das Trimagische überlebt?? Ehrlich, das macht so wenig Sinn, da habe ich noch nichtmal Worte für
  3. Was soll denn das mit der Süßigkeitwagen-Frau sein? (zur Info: die verwandelt sich in einen halben Terminator, um die Kinder davon abzuhalten, den Zug zu verlassen. Wortwörtlich). Wirklich, das war doch einfach nur lächerlich und überzogen und hatte nicht im geringsten mehr etwas mit Harry Potter zu tun
  4. Delphi.... es gibt da einen ganz einfachen Punkt: Voldemort kann nicht lieben. Und ihn interessiert auch NICHTS, was damit zu tun hat. Er würde sich auch nicht um eine Nachfolge sorgen, denn sein Plan ist ja unsterblich zu werden. Was sollte er dann mit so einem kleinen Bengel, der ihm vielleicht sogar noch seinen Thron streitig machen könnte? Vergiss es, das ergibt von vorne nach hinten keinen Sinn. Mal abgesehen von der Tatsache, dass Bella, wenn das alles so passiert wäre, in Malfoy Manor hätte hochschwanger sein müssen, wovon man allerdings (in den normalen Büchern) NICHTS weiß. Also nein, wirklich nicht.
  5. Der Zeitumkehrer... weißt du, ich habe diese verdrehte Logik im dritten Teil geliebt. Harry konnte man See bei den Dementoren nur überleben, weil er in der Zukunft in die Vergangenheit gereist ist, um sich selbst zu retten, was aber ja auch schon passiert ist. Man kann es nicht verstehen, es ist paradox und das finde ich so mega, weil es um die Zeit geht und man eine solche Logik nur selten bei Zeitreisegeschichten antrifft. Letztendlich hat JK festgestellt dass die Zeitumkehrer doch zu kompliziert und komplex sind, weswegen sie alle im 5. Teil zerstört hat. Das jetzt mit diesem „Super-Zeitumkehrer“.... es macht keinen Sinn, es spricht KOMPLETT gegen die Zeitreiselogik von HP! Mit den echten Zeitumkehrern kann man maximal 48 Stunden in die Vergangenheit und erlebt die Zeit die man zurückgereist ist nochmal komplett. Altert quasi nochmal. Bei diesem Superzeitumkehrer jetzt reist man nicht ein paar Stunden sondern viele JAHRE zurück, verändert was und reist dann so wie man ist wieder in die Zukunft, wo sich alles verändert hat? Sorry, aber das ist eine Logik, die man in jedem zweiten Zeitreisefilm sieht und die einfach nichts mehr mit HP zu tun hat. Das finde ich traurig und es macht mich auch wütend.“

Das alles sind die Hauptgründe, warum ich mit CC nichts anfangen kann und nichts anfangen will. Es passt einfach überhaupt nicht in HP rein und das bringt mich zum kotzen.

Also ja... ich kann damit nix anfangen :D Und werde es NIEMALS als „8. Teil“ und Teil des Fandoms annehmen.

Schönen Tag noch allen 😇

Woher ich das weiß:Hobby

Harry Potter und das verwunschene Kind passt für mich nicht zur vorherigen Geschichte von Harry. Das es ein Drama ist, tut für mich bei der Beurteilung tatsächlich nichts zur Sache.

Die Liste an Dingen, die ich einfach nur unrealistisch finde ist echt lang:

Voldemort und Bellatrix haben ein Kind. Daran stören mich zwei Sachen.
Zum einen wollte Voldemort unsterblich werden und der mächtigste Zauberer aller Zeiten sein. Er würde sich niemals einen Konkurrenten in Form seines eigenen Kindes erschaffen und den Sinn eines Nachfolgers wird er auch nicht gesehen haben, schließlich war sein Ziel die Unsterblichkeit. Auch der Wunsch nach einer Familie oder ähnliches schließe ich aus, denn wie man mittlerweile weiß wurde Voldemort mit einem Liebestrank gezeugt und kann deshalb nicht lieben.
Selbst wenn wir jetzt mal ausblenden, dass Voldemort niemals ein Kind zeugen würde müssen wir noch Bellatrix Alter bedenken. Die gute war 47 Jahre alt. Die Wahrscheinlichkeit in dem Alter schwanger zu werden ist minimal, die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu kriegen noch geringer.
Warum also sollte Voldemort ausgerechnet sie als leibliche Mutter erwählen? Warum keine junge Reinblüterin wie zum Beispiel Pansy Parkinson? Liebe können wir wie oben festgestellt ausschließen. Dann würde mir noch Bellatrix Weltanschauung einfallen. Sie war dem dunklen Lord treu ergeben und hätte das Kind mit Sicherheit nach seinen Wünschen erzogen. Zum erziehen muss sie aber nicht die leibliche Mutter sein.
Dann gibt es nie ein Hinweis darauf, dass Bellatrix schwanger war. Sie müsste im März, wenn Harry, Ron und Hermine im Landhaus der Malfoys sind aber entweder ganz frisch ein Kind bekommen haben oder Hochschwanger sein. Beides müsste man aber eigentlich noch an ihrem Bauch sehen.

Außerdem fand ich die Figur von Harry sehr schlecht dargestellt. Im 19 Jahre später war es noch Harry, der seinem Sohn sagte, es sei ihm und Ginny egal, in welchem Haus Albus landete. In dem Drama war es ein Streitthema zwischen den beiden. Harry und Albus hatten ein sehr schlechtes Verhältnis. Dagegen spricht, dass Albus extra darum bittet, dass seine Eltern ihm schreiben. Ingesamt spricht die ganze Kings Cross Szene gegen ein schlechtes Verhältnis der beiden.

Dann das ganze Zeitumkehrer-Ding: Hermines Zeitumkehrer konnte Stundenweise die Zeit zurückdrehen. Aber auch nur zurück. Albus ist aber Jahre in die Vergangenheit gereist. Pro Jahr sind das schon einmal 8760 Umdrehungen. Und sie sind nicht nur ein Jahr zurückgereist. Bevor sie reisen könnten, wären sie also alt und grau. Und bitte nicht verzählen!
Man könnte natürlich damit argumentieren, dass es nicht nur Zeitumkehrer gibt mit denen man Stundenweise in die Vergangenheit reisen kann sondern Wochen, Monat oder Jahre. Dann stellt sich aber die Frage: Wie sind die beiden ausgerechnet am richtigen Tag gelandet. Wir sind schließlich nicht bei der Edelsteintriologie, wo man ein Datum eben einstellt. Auch wissen wir duch Pottermore: Mehr als etwa fünf Stunden in die Vergangenheit zu reisen erschafft ernsthafte Gefahren für den Reisenden und die Zeit. Die Zeit wurde ordentlich durcheinander gebracht, aber die Zeitreisenden erfreuen sich bester Gesundheit. Und das obwohl sie die Grenze mehr als nur ein bisschen überschritten haben.
Was auch gegen die Zeitumkehrer spricht: Sie wurden alle 1996 durch den Kampf in der Mysteriumsabteilung unbrauchbar. Das bestätigte J.K. Rowlling auch in einem Interview. Also müssten neue Zeitumkehrer erschafft worden sein. Dagegen spricht aber, dass diese gefährlich sind und das Ministerium eigentlich verhindern will, dass irgendjemand in der Zeit zurückreist.

Aus diesen Gründen gehört für mich das verwunschene Kind nicht zu Harry Potter, sondern ist eine wirklich miese FanFiction, die vorne und hinten mit allen Regeln bricht, die vorher mal aufgestellt wurden.

Was ich aber auch noch dazu sagen will: Mich stört es vor allem, dass es nicht zu den Harry Potter Büchern passt. Wäre es kein Harry Potter Buch, sondern eine eigenständige Geschichte, würde für mich dieses Buch eine wesentlich bessere Figur machen.

emmabrxwn  18.10.2021, 22:20

Dem, was du gesagt hast habe ich praktisch nichts hinzuzufügen. Für mich war es auch kein wirklicher Band, der zu Harry Potter gehört. Außerdem hat mir das Buch einfach nicht so gut gefallen, vom Inhalt und der Schreibweise.War natürlich als Theaterstück geschrieben, fand ich aber nicht so gut und es war z.T. etwas schwer verständlich (vom Inhalt)

Ich bin eig ein riesiger Harry Potter Fan, aber dieses Buch hat mich echt enttäuscht. Ich bleibe bei den 7 Bänden.

Ich persönlich finde es nur solala. Meiner Meinung nach hat es nichts mit Harry Potter zu tun. Als ich das Buch zum ersten mal gelesen habe, habe ich die Geschichte nicht so richtig verstanden und auch als ich es ein paar Jahre später nochmal gelesen habe, gab es ein paar Sachen, die nicht wirklich Sinn ergeben haben (für mich zumindest nicht!).

Lg.

LilyH088
Fragesteller

Ja, ein paar Sachen sind auch für mich unlogisch. Danke für deine Antwort.

Hab es nie gelesen, finde die Zusammenfassungen schon langweilig. Eine schlechte FF, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
LilyH088
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

An sich ist es ja schön zu lesen was in der Zukunft passiert, aber die Geschichte an sich ist ein bisschen sag ich jetzt mal ,,blöd". Es hat kein Spaß das Buch zu lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LilyH088
Fragesteller

Ich finde die Geschichte etwas unlogisch. Danke für die Antwort.