Wer ist das Verwunschene Kind (Harry Potter)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also hier sind ja viele der Meinung das Albus Severus Potter das verwunschende Kind ist. Allerdings gibt es mehrere Kandidaten die passen würden. 

Auch finde ich die deutsche Übersetzung "verwunschen" nicht ganz korrekt. "The Cursed Child" müsste ja eher so was wie "Das verfluchte Kind" bedeuten. Und ich verstehe das so, das es im Buch mehrere "Kinder" gibt die praktisch den Fluch ihrer Eltern auf sich tragen.

Achtung Spoiler!

1. Albus Severus Potter: Sein Vater Harry ist überall berühmt und beliebt. Albus selbst weist aber keine großen Talente auf und fühlt das er dem Standard den sein Vater setzt nicht gerecht wird. Der Fluch der Prominenz von Harry liegt auf seinem Sohn.

2. Scorpius Malfoy: Hier sind es eher die unglaublichen Gerüchte über ihn, die zum Fluch werden. Es wird ja gemunkelt das er in Wirklichkeit Voldemorts Sohn sei. Diese Gerüchte belasten ihn ja auch.

3. Delphie: In ihr sehe ich das wahre "verwunschene" bzw. "verfluchte" Kind. Sie ist die Tochter von Voldemort und Bellatrix. Allein ihre Abstammung liegt schon wie ein Fluch auf ihr. Selbst wenn Delphie nicht Böse wäre, würde das Bekanntwerden ihrer Abstammung viele Zauberer abschrecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sein Sohn Albus Severus Potter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?