Glaubt ihr Bellatrix Lestrange wäre eine gute Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 51%
Dazwischen (weder gute noch schlechte) 31%
Ja 18%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dazwischen (weder gute noch schlechte)

Das hängt sehr davon ab, wie man es betrachtet. Ich gehe jetzt mal von den sieben Büchern aus und ignoriere die FanFiktion und Delphi, um es objektiver sehen zu können.

Slytherins und reinblütige Zauberer sind nicht herzlos. Sie kümmern sich um einander, die Familie ist wichtig. Daher nimmt man es ja auch mit dem "Reinblütig sein" und der Erziehung so ernst.

Das Kind von Bellatrix würde umgeben von Leuten aufwachsen, die sich um sie kümmern und dafür sorgen, dass es auch erfolgreich wird. Nur, dass sie "erfolgreich" anders definieren. Es würde dem Kind wahrscheinlich teilweise wie Draco ergehen. Nur, dass es keine "gute Seite" mehr geben würde, für die es sich entscheiden könnte (wenn Voldemort tatsächlich gewonnen hätte). Ich denke, das Kind würde es gut haben und zufrieden sein, da es nichts anderes kennt. Und eigentlich ist das Leben für es doch nicht so schlecht. Die Familie des Kindes würde dem mächtigsten Herrscher der Welt nahe stehen und es würde viel gefördert werden, im Wissen, dass es sehr stolz auf sich und seine Familie sein kann.

Ich denke, dem Kind würde es gut gehen und damit wäre Bellatrix eine gute Mutter. Gleichzeitig muss man bedenken, dass sie schlimme Werte vermittelt.

~~~

Von unserer Sicht aus, ist das schrecklich. Aus der Sicht des Kindes ist es wahrscheinlich meistens toll.

Und welche Seite bestimmt nun, was "gut" ist? Es hängt von der Perspektive ab und kann nicht einfach so gesagt werden.

LG

Nein

Vermutlich bringt sie ihr Kind um, wenn es mal nicht auf sie hört...

Selbst wenn sie sich Haustiere anschaffen würde, würden die mir leid tun...

Bellatrix ist einer meiner Lieblingscharaktere, aber nun wirklich nicht als Mutter oder Tierhalter geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Nein

Vermutlich nicht. Ihr existentes Kind hat bei ihr ja auch keinen Sinneswandel ausgelöst, oder etwa doch?

Die alte ist nach wie vor ein dunkler Psycho und müsste sie sich um ein Kind kümmern, würde sie es auf die entsprechende Ideologie drillen und keine Abweichungen tolerieren. Ich habe auch nicht den Eindruck bekommen dass sie in der Lage sei so etwas wie Liebe oder Empathie zu empfinden. So ist das wohl einfach.

Aber vielleicht kann ja jemand einen Zauber erfinden um das zu ändern.

Locomotor Mortis!

Nein

Sicher nicht, weil sie dem Kind keine Wahl geben würde und von Anfang an zu einem „Todesser“ machen würde... ausserdem besitzt sie kein Herz und war wohl auf ständiger Flucht vor den Auroren, sprich sie hätte keine Zeit für ihr kind...

Ja

Ich finde ja, sie könnte sich ändern wenn sie ein Kind hat. (SIE HAT EIN KIND)

Ja habe ich runter geschrieben und gesagt wie sie als Mutter wäre wenn Lord Voldemort gewonnen hätte.

Außerdem ist sie ja gestorben und war quasi nie eine Mutter