Warum sterben in Harry Potter Personen auf unterschiedliche Weisen?

3 Antworten

Bezogen auf die Filme (gut, dass du es dazuschreibst):

Der hauptsächliche Grund ist, weil es Filme sind und die anscheinend nicht wollten, dass die Bösen Leichen besitzen (was ich unglaublich dämlich finde).

Aber wenn man eine Logik suchen möchte:

Man weiß nicht, mit was für einem Fluch Molly Bellatrix umgebracht hat. Wenn es ein Bombarda oder sowas war, ist es klar, warum sie „explodiert“ ist (auch wenn das mehr Sauerei hätte geben müssen).

Nagini war ein Horcrux und in Voldemorts Körper steckte nur noch 1/8 seiner Seele...vielleicht wäre das ja eine Begründung, warum er sich aufgelöst hat. Weil nichts mehr da war (macht für mich trotzdem keinen großen Sinn, weil die Seele in diesem Fall nichts mit dem eigentlichen Zustand des Körpers zu tun hat und Voldemort in den Büchern ja auch eine Leiche besitzt, aber was soll’s).

Und Sirius, der stand vor dem Schleier des Todes oder so etwas. Ein sehr seltenes Artefakt, welches in der Mysteriumsabteilung hochgeheim untersucht wurde. Sirius ist durch den Avada Kedavra von Bella gestorben, dann aber durch den Schleier gefallen, der ihn irgendwie „aufgenommen“ hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Sirius Black stirbt durch den Avada Kedavra Fluch, der laut Bschreibung keine Spuren hinterlässt. Man ist einfach tot.

Bellatrix wird von der Weasly Mutter getötet, nachdem diese Ginny angegriffen hat. Die war ziemlich sauer und das sollte wohl auch in der Todesart heraus kommen.

Der Tod von Voldemort ist in den Büchern unspektakulär.

Es ist aber nicht nur nicht mehr richtig am Leben, sondern er versucht Harry mit dem Elderstab zu töten, der aber Harry 'hörig' ist, seit Dumbledore ihn an Draco verloren hat und dieser wiederum von Harry entwaffnet wurde. Harry blockt eigentlich den Zauber nur ab und der Elderstab fliegt zu ihm. Daraufhin löst sich Voldemort auf.

Ich würde sagen,..er löst sich symbolisch auf, wie sich seine Macht aufgslöst hat!

Eisbarchen  07.12.2019, 03:59

unspektakulär? So hätte ich das Buchende nicht beschrieben. Das Ende im Buch war so voller angespannter Energie, die sich in dem einen Moment plötzlich aufgelöst hat...das war alles aber nicht unspektakulär.

was die im Film draus gemacht haben war einfach ein Grauen

Voldemort war ja nicht mehr ganz so menschlich, deshalb war sein Tod etwas ungewöhnlich.

Bei Sirius gab es doch diesen Vorhang, wahrscheinlich war das dieses Tuch.

Keine Ahnung, wieso Bella nicht einfach tot umfällt, vielleicht liegt es am Spruch/an der Todesursache.