Wieso hat Voldemort sich Bellatrix Alls Mutter seines Kindes aus gesucht ?

3 Antworten

The cursed child ist einfach nicht durchdacht und passt nicht zur restlichen Reihe. Ich persönlich sehe es auch nicht als Teil des Canons.

Tatsächlich gibt es für mich keinen einzigen vernünftigen Grund, warum Voldemort überhaupt ein Kind kriegen sollte. Er wollte selbst der mächtigste Zauberer sein und hätte sich niemals einen potentiellen Konkurenten geschaffen. Selbst wenn er irgendwann eingesehen hätte, dass Harry ihn besiegen würde, wofür ein Nachfolger? Er wollte der King werden, die anderen waren ihm egal.

Darüber hinaus gibt es allerdings auch keinen Grund für Bellatix als leibliche Mutter. Sie war zu dem Zeitpunkt Ende vierzig. Es wäre also eine unnötige Risikoschwangerschaft für die es kein Grund gibt. Auch wenn andere schreiben, Bellatrix "Liebe" für ihren Herren wäre ein Motiv, sehe ich das anders.

So bescheuert es auch klingt, als leibliche Mutter hätte er sich jede reinblütige Frau aussuchen können. Ich glaube nicht, dass er skrupel gehabt hätte, eine jüngere Frau notfalls zu vergewaltigen, bis zur Geburt bei den Malfoys in Keller einzusperren und danach loszuwerden. Die leibliche Mutter muss schließlich nicht diejenige sein, die am Ende das Kind erzieht.

Daher hätte er meiner Meinung nie ein Kind gekriegt und wenn er es getan hätte, wäre Bellatrix höchstens die Ziehmutter geworden nicht die leibliche.

Rendric  01.02.2022, 13:18

Gebe dir recht. Möchte nur noch anmerken, dass Zauber*innen älter werden als Muggle. Dumbledore ist weit über 100 Jahre, McGonagall ist auch bereits zwischen 80-90 Jahren... Daher denke ich auch, dass sich das gebärfähige Alter entsprechend nach oben verschiebt.

Dakaria21  01.02.2022, 13:28
@Rendric

Das kann sein, es gibt für mich aber auch Argumente, die dagegen sprechen.
Die Menschheit wird momentan aufgrund der verbesserten Medizin schließlich auch immer Älter, das gebärfähige Alter wird dadurch allerdings nicht verlängert. Daher ist die Frage, in wie weit die Magie den Alterungsprozess verändert oder einfach nur die bessere medizinische Versorgung für ein längeres und fitteres Leben sorgt.

Für mich gibt es erstmal keine Hinweise, dass der Alterungsprozess sich wirklich verändert. Die Kinder wachsen genauso schnell auf wie Muggel, etc. Daher würde ich es in meiner Argumentation nicht mit Aufnehmen wollen, dass eventuell Zauberer länger gebärfähig sind.

Weil sie ihm total untergeben ist und alles für ihn machen würde. Er hat sie sich auch nicht ausgesucht sondern "verliebt", wenn man das bei ihm so nennen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen

Das werden die eigentlichen Autoren des Werkes wohl selbst nicht wissen.

Schließlich widerspricht eine Vaterschaft vollkommen dem Charakter von Voldemort: er kann nicht lieben, er ist sich selbst der nächste und duldet keinen Ebenbürtigen (nur Untertanen) und er tut alles dafür, unsterblich zu werden, was einen Nachkommen unnötig macht.