wieso hohlte nicht Voldemort die Prophezeiung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde nicht zu Voldemort passen. Etwas persönlich tun, Risiken eingehen...

Ich denke schon, dass er theoretisch die Prophezeiung auch hätte holen können. Aber er hat ja lieber alle anderen geschickt und als Marionetten benutzt.

Und ja, sie haben schon für ein leichtes Durchkommen ohne Wachleute gesorgt.

Voldemort konnte die Prophezeiung nicht holen weil eine Prophezeiung nur von den Leuten geholt werden die sie betreffen.

Das heisst also, dass nur Harry die Prophezeiung holen konnte.

dobbby
Fragesteller

Die Prophezeiung geht über Voldemort und Harry und Bellatrix sagt ja sozusagen indirekt selbst das es gehen würde

Erebos4  20.10.2017, 20:40

Ich denke, sie betraf Harry mehr als Voldemort, weil es um den Auserwählten ging.

WithoutName852  23.10.2017, 03:10

Die Prophezeiung betraf Harry UND Voldemort!

Er hätte sie persönlich holen können, tat es aber nicht.