Fragen zur Prophezeihung in Harry Potter?

2 Antworten

Genau, Voldemord hat Harry gewählt da dieser genau so wie er ein Halbblut war und nicht so wie Neville ein Reinblütiger Zauberer, deswegen hat Voldemord eine "Verbindung" zu ihm gehabt.

Trelawny war nie renomiert, aber ihre Mutter (oder GRoßmutter) aber sie hatte immer wieder mal ein paar "helle(seherische) Momente" wo sie wirklich was zutreffendes sagte (das der erste der vom Tisch aufsteht stirbt, das stimmte auch, nur war es nicht Harrys Tisch, sondern der vom Orden des Phönix)

Das du Coldmirrior kennst ehrt dich <3

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Stunde eins ein Ravenclaw
VioWeasley189  12.11.2022, 09:20

Doch Harrys Tisch auch. Dumbledore ist ja aufgestanden um Trewlawney einen Stuhl herbeizuzaubern, aber da Pettigrew ja dabei war, waren es schon 13.

Zum einen hieß es unteranderem in der Prophezeiung das die Eltern Voldemort 3mal Wiederstand geleistet haben müssen, weiterhin das es ein Junge sein wird der Ende Juli diesen Jahres geboren wird als die Prophezeiung ausgesprochen wurde.

2 Fakten die nur auf Neville und Harry zutrafen.

Der Rest war eher Zufall.

Er entschied sich für Harry da dessen Herkunft seiner ähnlich war und er ein Stück von sich selbst in ihm sah.

Also ja es hätte auch Neville treffen können, aber dann muss sich die nächste Frage stellen, ob seine Mutter hätte ihn auch so beschützen können so wie es Lily für Harry tat usw..