Warum will Voldemort die Prophezeiung?

2 Antworten

Er kennt von Snape ja nur den Anfang der Prophezeiung. Um große Macht zu erlangen, braucht er aber auch den restlichen Teil. Ich glaube, dass was er noch nicht gehört hat war: „Einer kann nicht leben, wenn der andere lebt.“ oder so ähnlich.

Deliamalfoy
Fragesteller

Achso vielen Dank

Von Experte RemusLupin12 bestätigt

Er kennt die Prophezeiung eben nicht vollständig. Durch Snapes Bespitzelung weiß er nur, dass der Inhalt der Prophezeiung eine Gefahr für ihn ist und mit Harry bzw. einem Jungen mit entsprechenden Eigenschaften zusammenhängt.

Und um diese Gefahr abzuwenden zu können, braucht er den genauen Inhalt der Prophezeiung, weshalb er sie sich beschaffen möchte.

Deliamalfoy
Fragesteller

Danke ^^